Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach Babyzubehör, da meine Schwester in wenigen Wochen entbindet. Wo hast du denn nun einen guten Kinderwagen gekauft? Würde ihr gerne einen schenken. Und euer Baby müsste ja nun auch schon 3 einhalb Jahre alt sein :)
22
Es gibt bestimmt einige Händler für Zubehör für die Gastro. Würde mich da einfach im Internet mal schlau machen, die können dich bestimmt auch gut beraten! :)

Viel Glück mit deinem Restaurant
23
Hey!
Wie hast du dich denn jetzt entschieden? ich finde ja Beton am solidesten, das Material hält viel aus und ist stabil. Ich hätte mich dafür entschieden. Sag mal bescheid, jetzt bin ich ganz neugierig :D
24
Garage / Re: Carport auch von oben verkleiden
« Letzter Beitrag von GartenLove am Heute um 11:04:47 »
Ich finde Carports brauchen nicht unbedingt eine Überdachung.. wir haben auch einen zuhause und das klappt auch super ohne Überdachung :) Wenn du dennoch Wert drauf legst, dann würde ich dir auf jeden Fall Pfeiler in Holzoptik wählen, die finde ich persönlich sehr schön und beim Dach da finde ich auch Holz oder klassische Ziegel ganz toll.
25
Off-Topic / Re: Deko zu Hause?
« Letzter Beitrag von GartenLove am Heute um 11:02:02 »
Hallo Marco,

ich bin totaler Deko Fan. Kaufe die meistens auf amazon da gibts ne rießen auswahl. Also ich dekoriere immer passend zur Jahreszeit, zum Herbst und Winter gemütliche Kerzen, Kuscheldecken und Kissen und im Sommer viel Blumendeko oder Muscheln aus dem Urlaub :) Falls du noch mehr Inspiration brauchst, helf ich dir gerne noch weiter!
26
Baufinanzierung / Re: Tiny House auf eigenem Grundstück?
« Letzter Beitrag von GartenLove am Heute um 10:58:23 »
wie hier bereits schon erklärt wurde, brauchst du keine baugenehmigung, da es sich ja um ein tiny house handelt. Du solltest aber auf jeden fall die Kosten im Kopf behalten, vorallem wenn ihr das Huas nur die Hälfte des Jahres auf dem Grundstück stehen haben wollt. Wo soll es die restliche Zeit hin? Darüber würde ich mir noch Gedanken machen, und ob es sich dann überhaupt lohnt für euch :D
27
Außenwände / Außenfassade reinigen - wie?
« Letzter Beitrag von GartenLove am Heute um 10:55:14 »
Hallo Community,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wohne in einem älteren Haus, dessen Fassade über die Jahre ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es handelt sich um eine verputzte Außenfassade, die stellenweise von Algen und Schmutz bedeckt ist. Zusätzlich haben sich an einigen Ecken Moos und kleine Flechten gebildet. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ich mache mir auch Sorgen um das Material darunter.

Da ich bisher keine Erfahrung mit der Fassadenreinigung habe, frage ich mich, welche Methode am effektivsten und sichersten für die Fassade wäre. Ich habe von verschiedenen Techniken gehört, wie Hochdruckreiniger, chemische Reiniger oder sogar Sandstrahlen, bin mir aber unsicher, was am besten geeignet ist, um die Fassade nicht zu beschädigen.

Gibt es spezielle Produkte oder Techniken, die ihr empfehlen könnt? Wie gehe ich am besten vor, um die Fassade schonend zu reinigen und langfristig zu schützen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus!  :D

Liebe Grüße
28
Hallo Maya,

ich kann verstehen, dass es für dich am einfachsten ist, den Honig im Internet zu bestellen, da es einfach mittlerweile so leicht ist Sachen online zu bestellen, statt ins Geschäft zu gehen. Dennoch würde ich dir empfehlen in einem Reformhaus oder einer Apotheke vorbeizuschauen. Die können dich super beraten und dir bei der richtigen Auswahl helfen. Denn wie du schon richtig gesagt hast, kommt es auf die Qualität und den MGO Wert des Honigs an. Je nachdem für was genau du den Honig verwenden willst bzw was deine Beschwerden sind, wirst du dort persönlich und kompetent beraten.

Liebe Grüße und alles Gute!
29
Dach / Re: Solarsystem
« Letzter Beitrag von GartenLove am Heute um 10:34:05 »
Hallo, wir selbst haben auch solarmodule auf unserem Dach und ich bin großer Fan davon. Mein Mann hat diese vor Jahren selbst angebracht, er ist halt der totale Heimwerker und macht sowas gerne. Seitdem sparen wir uns auf jeden Fall Strom aus dem Stromnetz, da wir selbst viel produzieren, wenn die Sonne scheint. Wir haben uns jetzt auch ein Elektro Auto gekauft und auch das können wir vollständig mit unserem eigenen solarstrom laden! also für die umwelt ist es auf jeden Fall eine gute Sache
30
In den letzten Jahren hat sich der Trend zum nachhaltigen Reisen auch auf den Campervan-Bereich ausgeweitet. Mittlerweile gibt es verschiedene Möglichkeiten, umweltbewusst mit einem Camper unterwegs zu sein.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10