Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #15 am: 16. November 2021, 10:29:51 »
Hallo
Bin auch ein Geschädigte von individuell garagen.
Hat jemand die Nummer von Herrn Schanze

Offline whyte

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #16 am: 16. November 2021, 14:17:22 »
Die Nummer wird die leider nichts mehr bringen, da er nicht mehr ran geht.
Leider kommt man aber auch in die genannte Whatsapp Gruppe nicht herein ...

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #17 am: 18. November 2021, 00:00:38 »
Hallo wer hat Anzeigen gestartet? Und wegen was ?

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #18 am: 25. November 2021, 10:48:02 »
Ne, die kenne ich jetzt nicht.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #19 am: 28. November 2021, 19:32:49 »
Bitte schreibt mich hier an - ich nehme dann jeden  in die Whatsappgruppe auf. Bitte Geduld aber kann schon mal 2-3 Tage dauern.

Offline Tanja

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2021, 23:38:14 »
Guten Abend,

wir sind auch geschädigte der Firma.
Ich hatte zuletzt Kontakt per Email mit Herrn Feller. Dieser war unser Verkäufer. Ich hatte auch mit sonst niemanden Kontakt gehabt. Im Juni endete es mit einem recht unhöflichen Email verkehr. Daraufhin haben wir den "Vertrag" widerrufen. Keine Rückmeldung mehr seit dem erhalten. Klage wurde eingereicht. Klageschrift ist nicht zustellbar. Ich denke, unsere Anzahlung haben wir gesehen... Wir werden nächste Woche das weitere Vorgehen mit unserer Anwältin besprechen...

Hat jemand noch andere Infos oder Erfahrungen die er teilen könnte?

Danke an alle!

Offline Alex

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2021, 00:10:54 »
Wenn  noch mehr Geld in den Sand stecken möchtest kannst das machen.  Ich würde mir das Geld sparen für neue Garage  :) .
Bin in der selben Situation wie du. Können auch mal telefonieren schreiben deine Nummer ich ruf dan an

Offline Tanja

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2021, 12:23:03 »
Du hast da wahrscheinlich recht. Aber die Firma kann ja nicht einfach ihre Räume leerräumen und untertauchen. Es muss ja zumindest noch 1 Ansprechpartner da sein. Wenn ich die ganzen Geschichten hier und auf FB lese, klingt das eher nach geplantem Betrug.

Hat schon jemand die Verbraucherzentrale und die Handwerkskammer informiert bzw. sich an diese gewendet?


Und ja können uns gerne mal telefonisch austauschen. Schicke dir später ne PN.

Offline FloHo

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2021, 09:23:48 »
Hallo zusammen,
auch wir haben uns vom attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis täuschen lassen. Garage steht zwar, aber Mängel sind nicht beseitigt, Putz an Risse und die bezahlte Hauseingangsüberdachung, die ich mitbestellt habe, ist bis heute nicht geliefert.
Keiner erreichbar weder per Tel. noch per Mail. Die Festnetznummer 02353 6668043 gibt es nicht mehr.
Gerne meldet Euch wegen einer Sammelklage per Mail hoferflo@web.de. Aber ich gehe fest davon aus, dass hier nichts mehr zu holen ist, sobald eine Sammelklage erfolgt, wird die Fa. Insolvenz anmelden. Ich glaube das ist nicht die erste Insolvenz und spätere Umfirmierung. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, kam mir von Anfang an alles komisch vor.
Wäre super, wenn jemand sich melden würde, wenn er per Anwalt Erfolg haben sollte.
Ggf. macht es Sinn auf den Verbraucherschutz zuzugehen? Um zumindest die Geschäftstätigkeit der Fa. zu stoppen, damit nicht noch weitere Kunden geschädigt werden.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #24 am: 09. Januar 2022, 20:42:01 »
Hallo alle miteinander,

wollte fragen, ob in der Angelegenheit (Schanze den GF oder wer auch immer) bzw. Individuell Garagen GmbH schon jemand eine erfolgreiche Zustellung auf dem Postwege oder den Gerichtsvollzieher erreicht hat?
 :noth:

Danke!

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #25 am: 10. Januar 2022, 02:05:57 »
Nein da wird auch keiner Erfolg haben. Insolvenz ist anscheinend mangels Masse bereits abgelehnt worden. Aber ACHTUNG die Webseite ist noch aktiv und wenn man dort anfrägt erhaltet man aus dubiosen Quellen auch ein Angebot mit Anzahlung bei Kaufabschluß

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #26 am: 17. Februar 2022, 13:45:00 »
Hallo zusammen,

ich bin auch ein geschädigter Kunde der Firma. Mehr kann ich unter Whatsappgruppe berichten. Catalunja habe ich bereits geschrieben, dass Sie mich in die Gruppe aufnimmt.

Danke

Offline whyte

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #27 am: 17. Februar 2022, 13:47:26 »
Es gibt auch eine Facebook Gruppe, bei der Whatsapp Gruppe habe ich bereits mehrfach nachgefragt, wurde aber nie aufgenommen ...

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #28 am: 18. Februar 2022, 11:24:10 »
Hast du den Links dazu. Ich habe keine Facebook aber werde dann welche anlegen.
Wie gesagt, hier kann ich kein Bericht schreiben, weil hier wird von Individuell Garagen beobachtet.

Re: Jemand Erfahrung gemacht mit Individuell Garagen GmbH 58553 Halver ?
« Antwort #29 am: 18. Februar 2022, 11:56:52 »
Es gibt Deutschland weit sehr viele geschädigte. Firma total unseriös. Finger weg. Die Arbeiter kommen aus Kroatien, Bosnien usw. werden seit drei Monaten nicht bezahlt. Ich sammle Fakten um vor Gericht gegen ihn vorzugehen.

Qualität nicht akzeptabel, schlimmer gehts nicht. Kann jeder selber besser machen. Arbeiter haben teilweise keine Ahnung ( der größte Teil). Tor wurde falsch montiert, 550cm Tor defekt. Von L.S. Keine Spur, Handy aus, im Büro nicht erreichbar… man wird weg gedrückt… sowas Handbuch noch nicht erlebt. Es wird einem gedroht, da die Garage mich Licht komplett bezahlt ist, das irgendjemand vorbei kommt und alles wieder kaputt macht… ich hoffe es ist der L.S. der vorbei kommt und das macht.

PS. Es ist gesetzlich geregelt, man zahlt erst nach erbrachter Leistung, außer halt bei individuell Garagen aus Halver…

UNMÖGLICH DIESE FIRMA

Wem es auch so geht bitte bei mir melden. Ihm gehört verboten eine Firma zu betreiben.