Hot to "SCHNITZEN"?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hot to "SCHNITZEN"?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hot to "SCHNITZEN"?
« am: 01. April 2021, 10:36:30 »
Hallo zusammen!

Während des Lockdowns hat mein Vater ein neues Hobby für sich entdeckt. Er schnitzt verschiedene sehr einzigartige und kreative Skulpturen aus Holz. Dies macht er mit Hilfe von gewöhnlichen Küchenartikeln. Jetzt überlege ich, ihm die professionellen Werkzeuge zu kaufen, die er braucht. Ich denke, er kann aus seinem Hobby ein Geschäft machen.  :glas:

Hat jemand einen Rat für das beste Werkzeug, das für diese Art der Holzbearbeitung benötigt wird?  :??

Re: Hot to "SCHNITZEN"?
« Antwort #1 am: 01. April 2021, 12:00:26 »
Grüß dich!

Ich denke, es gibt zwei Arten von Menschen während der Corona-Pandemie: die Faulen, die nichts Sinnvolles tun und die Aktiven, die versuchen, etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Ich bin wirklich erstaunt, wenn Menschen mit ihren Hobbys Geld verdienen. Sie sind am glücklichsten, wenn sie das tun, was sie lieben.

Mein Cousin arbeitet in einer Möbelfabrik als Tischler. Sein Hauptwerkzeug ist ein Stechbeitel. Es ist professioneller als ein Küchenmesser.  :lol: Der Meißel besteht aus einem Griff und einer Klinge. Der Griff ist aus Holz oder Kunststoff und liegt perfekt in der Hand. Und die Klinge, die geschärft wird, kann verschiedene Größen von 4 bis 40 mm haben. Auch ein Handhammer wird mit dem Meißel für Holzarbeiten verwendet. Er sollte den Meißel gut pflegen. Da er stumpf wird, sollte er ihn von Zeit zu Zeit nachschärfen ( https://www.offgridweb.com/survival/5-ways-to-sharpen-a-blade-without-specialized-tools/ ), je nach Qualität und Anwendung. Nach längerem Gebrauch oder falscher Lagerung kann das Werkzeug auch stumpf werden. So sieht ein Stechbeitel aus: https://www.schreinerhandel.de/produkte/stechbeitel/

Entspannte Ostern euch!  8-)
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill