Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vwgolfcabrio

Seiten: [1]
1
Außendämmung / Re:Dämmung gegen Ungeziefer
« am: 25. Dezember 2012, 00:31:31 »
Aber z. B. Die Perimeterdämmung hat doch Außenkontakt mit dem Boden! Ratten sollen sich mit Syrodur schöne Nester bauen!? Das einzige was dagegen hilft soll wohl Glasschaumschotter sein! Hat schon jemand Erfahrung mit der Problematik oder wird das nur hochgespielt?

Gruß, Fabian

2
Außendämmung / Dämmung gegen Ungeziefer
« am: 24. Dezember 2012, 11:08:57 »
Hallo,
 
wie wichtig ist die Vorsorge oder Beachtung von Ungeziefer am Haus besonders an der Dämmung? Ist meine Furcht überspitzt oder sollte man wirklich auf eine Ungezieferesistente Dämmung / Bauweise achten? Wenn sich das Ungeziefer durch die Dämmung gearbeitet hat ist ja auch die ganze Dämmung ohne Sinn!?
 
Gruß, Fabian

Seiten: [1]