Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian81

Seiten: [1]
1
Baufinanzierung / Welcher Kredit-Anbieter?
« am: 14. Februar 2013, 09:14:01 »
Hallo,

meine Frau und ich möchten in den nächsten ca. 5 Jahren ein Haus bauen. Bis dahin könnten wir ca. 15.000-20.000 Euro als Startkapital sparen. Den Rest müssten wir wie die meisten Bauherren mithilfe eines Kredites abbezahlen. Aber da den richtigen Anbieter mit fairen Konditionen zu finden ist ja gar nicht so einfach  :( Das Wort Kredit hat mir immer Angst eingeflösst, da es wie "Schuldenfalle" klingt, aber auf Dauer zur Miete zu wohnen kommt für uns nicht in Frage.

Nun meine Fragen:

- welchen Kredit-Anbieter würdet Ihr empfehlen?

- sind die monatlichen Raten sehr belastend?

- wie hoch ist ungefähr die monatliche Rate plus Zinsen? Wir verdienen zusammen 3.800 Euro netto im Monat

- habe im Internet von einem sogenannten Kombikredit gelesen, hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht?

- welcher Zinssatz ist fair?

- stimmt es, dass man von Online-Krediten besser die Finger lassen sollte?

Das sind viele Fragen, sorry  :| Freue mich auf Eure Antworten!

-    

---
SEO Link gelöscht, dazu gibt es hier eine Rubrik und Spielregeln

Seiten: [1]