Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hinti

Seiten: [1]
1
Deckenpaneele und darunter eine Schalldämmart
...
Ich mache mir ein Musikzimmer. Da will ich eine schöne Zimmerdecke und werde mir daher auf 3cm starken Holzpfosten die ich an die Decke düble, Deckenpaneele anbringen. Ich will aber von vornherein vermeiden, das wenn ich den Bass stark aufdrehe, da irgendetwas vibriert. Und ich dachte ich mache einfach zwischen die Hohlräume die ich zwischen den Grundgerüstpfosten habe, mit einem Schaumstoff auffülle.

Dann ist da kein Leerraum und der Schaumstoff liegt vollflächig auf den Paneelen. Das verbessert sicher die Akustik.

An so etwas habe ich gedacht...
https://www.amazon.de/Schaumstoffplatte-RG14-40cm-200cm-P178/dp/B00P7QHBZE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1481023938&sr=8-7&keywords=schaumstoff+3cm

Gibt es Bedenken? Langfristig? Irgendwelche?

Seiten: [1]