Wärme draußen in der Nacht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wärme draußen in der Nacht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Wärme draußen in der Nacht
« am: 04. Februar 2021, 08:05:18 »
Hey Leute.
Ich habe mal eine Frage. Wenn es mal nicht regnet, aber kalt ist. Wollt ihr da nicht gerne die Sterne beobachten. Gerade jetzt, da die meisten abends daheim bleiben, weil gefühlt alles zu hat?
Ich habe das mal letzten Monat probiert. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben. Mir ist trotz warmer Kuscheldecke einfach zu kalt gewesen. Jetzt habe ich von einem Kumpel den Vorschlag bekommen mir einen Heizpilz zu holen. Aber ich weiß nicht so Recht. Sind die alten Teile wirklich so gut? Ich meine, die strahlen auch die Wärme überall hin, nicht nur zu mir. Halte das für sehr ineffektiv, wenn ihr mich fragt. Aber welche andere Ansätze kann man da verfolgen? Einer einen Vorschlag?

Re: Wärme draußen in der Nacht
« Antwort #1 am: 04. Februar 2021, 16:58:04 »
Das ist eigentlich eine sehr gut Idee. Das habe ich mir bislang noch gar nie so gedacht. Wir haben sowieso ab 20 Uhr Ausgangssperre also kann man so viel mehr als auf dem Balkon/auf der Terrasse/dem Garten sitzen und die Sterne beobachten sowieso nicht tun. Leider ist es im Moment sowieso wirklich super kalt. Da wäre so eine Heizung für den Garten eine tolle Option. Die Frage ist nur, wo man sowas auch Online bekommt weil die Geschäfte ja leider noch auf ungewisse Zeit geschlossen sind. Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier eine gute Idee beziehungsweise eine andere Option wie man das "Sterne schauen" angenehm gestalten könnte.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wärme draußen in der Nacht
« Antwort #2 am: 09. Februar 2021, 18:23:16 »
Guten Abend zusammen,
ich habe mir das tatsächlich auch schon des Öfteren gedacht. Aber bereits letztes Jahr schon im Sommer. Da waren die Nächte natürlich noch etwas lauer und man musste sich noch nicht all zu viele Gedanken um das Thema Kälte machen. Da es bei uns dann schon fast eine kleine Tradition geworden ist, regelmäßig die Sterne zu beobachten haben wir uns dann einen Heizstrahler zugelegt den wir während dessen immer an machen. Klar, man muss sich trotz allem sehr warm anziehen, vor allem jetzt wo es wieder so eisig wird, aber es gestaltet das Sterne schauen wirklich um einiges angenehmer.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wärme draußen in der Nacht
« Antwort #3 am: 11. Februar 2021, 18:01:39 »
Hei hei zusammen und vielen herzlichen Dank für eure Antworten auf meine Frage! Ihr habt absolut recht. Man wird (egal was man tut) nie so eine wärme in der Nacht haben wie man es in lauen Sommernächten hat aber das ist okai. Wir haben uns jetzt mit dem ganzen Schnee der in den letzten Tagen gefallen ist auch ein kleine Iglo gebaut und das bietet dann auch noch mal ein wenig Schutz (natürlich mit Loch zum Sterne beobachten ;)) So ein Heizstrahler ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Das sollte ich mir auf jeden Fall mal überlegen und überdenken. Nachdem der Lockdown bis Ende März verlängert wurde würde es sich ja auch trotz allem auf jeden Fall lohnen und das Ding kann man theoretisch ja jeden Winter (unabhängig von Corona) wieder raus holen.

Re: Wärme draußen in der Nacht
« Antwort #4 am: 12. Februar 2021, 12:33:32 »
Das ist aber eine super schöne Idee! Das mit dem Iglo finde ich wirklich echt cool. Das war mit Sicherheit auch ziemlich viel Arbeit aber sowas zahlt sich immer aus finde ich! Genau so ist es auch mit so einem Heizstrahler. Klar, die Sachen sind alles andere als günstig aber im Endeffekt muss man sich eben nur einmal sowas zulegen und hat das dann eine Weile. Bei uns war es aber die letzten Nächte wirklich so eisig wie schon lange nicht mehr. Wir hatten teilweise -20grad. Da ist hilft dann auch kein Heizstrahler mehr. Ich hoffe Mal, dass es nächste Woche wieder ein bisschen besser wird mit dem Wetter.