Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Ich suche nach jemandem, der uns eine Klimaanlage installiert. Mir ist dabei sehr wichtig, dass es Fachpersonal macht, damit am Ende auch wirklich alles funktioniert - und das nicht nur zwei Jahre. Es liegt einfach daran, dass ich dahingehend schon so viele Hiobsbotschaften gehört habe, sodass ich da keinen Fehler machen möchte. Kennt ihr einen geeigneten Dienstleister?

Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2019, 14:27:28 »
Hallo,

ich habe mir Ende des letzten Jahres auch neue Klimaanlagen einbauen lassen.
Meine Vorgehensweise war folgende:

Ich habe mir die Klimaanlagen selbst aus dem Internet ausgesucht und mir per Post liefern lassen.
Folgender Anbieter hat mir überzeugt: Mitsubishi Klimaanlagen

Nach Lieferung habe im Internet nach einem Elektriker in meinem Umkreis geschaut, der mir die Klimaanlagen einbauen kann.
Dies kommt im Endeffekt wesentlich günstiger, als wenn man die Klimaanlage im Laden kauft.

Kann diese Vorgehensweise nur weiterempfehlen!

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #2 am: 23. August 2019, 11:18:29 »
Wenn du eine seriöse Firma kennst dann ist es besser die mal zu kontaktieren, und wenn nicht dann schau dir Rezensionen im Internet an dort kann dir immer geholfen werden. Ich habe in meinem Büro eine Kühldecke der Firma Frenger installieren lassen, die arbeit war grandios und alle waren sehr nett und seriös. 

Grüße

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2019, 11:30:41 »
Das mit dem Elektriker ist eime gute Idee. Ich frage mich nur, ob das am Ende auch wirklich billiger ist. Elektriker kosten schließlich auch einiges.

Was hast du denn für Hiobsbotschaften gehört. War es da wirklich Pfusch beim Einbau oder war es die Klimaanlage selber, die nicht ihren Zweck erfüllt hat. Ist halt immer so eine Sache, wenn man überall das günstigste will (was ich jetzt dir nicht unterstellen möchte). Dann muss man auch damit rechnen, dass die Qualität auch zu wünschen übrig lässt. Ich hab einen Bekannten, der holt sich aller zwei Jahre für 300 € nen Laptop und beschwert sich dann, dass die Teile nichts taugen.

Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2021, 09:37:12 »
Hi!

Bist du mittlerweile schon fündig geworden bei deiner Suche oder suchst du nach wie vor.

Aus meinen bisherigen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich die Kältetechnik auf jeden Fall in die Hände der Firma KKS-Klima legen würde.

Dort haben wir alle unsere Büros sowie die Gänge mit Klimageräten ausgestattet und ein tolles Angebot, einen Rundum-Service sowie hochwertige Geräte erhalten.

Offline Vanlife

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #5 am: 11. März 2021, 18:02:37 »
Hi!

Bist du mittlerweile schon fündig geworden bei deiner Suche oder suchst du nach wie vor.

Aus meinen bisherigen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich die Kältetechnik auf jeden Fall in die Hände der Firma KKS-Klima legen würde.

Dort haben wir alle unsere Büros sowie die Gänge mit Klimageräten ausgestattet und ein tolles Angebot, einen Rundum-Service sowie hochwertige Geräte erhalten.

Link funktioniert leider nicht mehr.. könntest du das nochmal posten? Danke!