Umzug ohne Schwierigkeiten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umzug ohne Schwierigkeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umzug ohne Schwierigkeiten
« am: 08. Mai 2020, 11:56:45 »
Ich und meine Frau sind ganz frisch in unser Haus eingezogen. 
Es ist wirklich ein Prachtstück muss ich schon sagen. Gute Lage, schöne große Fenster und die Kinder haben sich schon während der ersten Besichtigung in den großen Garten verliebt. Die wollen gar nicht mehr ins Haus kommen, auch wenn es Essen gibt oder so. 

Eigentlich ist der Umzug ziemlich glatt verlaufen. Die meisten Möbel konnten wir aus der alten Wohnung mitnehmen. 
Aber manche Sachen haben wir einfach noch nie besessen. Hab nie so wirklich darüber nachgedacht, dass ich zum Beispiel eine Klingel und einen Briefkasten kaufen muss…

Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #1 am: 08. Mai 2020, 12:28:34 »
Ja, als ich damals aus der Stadt ans Land gezogen bin habe ich auch erst eine kleine Eingewöhnungsphase gebraucht. 
Alles war so anders, aber gleichzeitig hat es mir auch wirklich gut gefallen. 

Diese Ruhe kennt man aus der Stadt gar nicht so wirklich. Wenn es früher ruhig war, dann konnte man im Hintergrund immer noch das Rauschen der Autos hören. Aber jetzt bedeutet Ruhe für mich einfach wirkliche Ruhe und Stille. 

Wenn dich schon überrascht hat, dass du einen Briefkasten brauchst, was ist dann, wenn du bemerkst, dass am Land die Nachbarn tatsächlich mit einem reden hahaha

Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #2 am: 08. Mai 2020, 12:54:31 »
Ja über die Umgewöhnung mache ich mir ehrlich gesagt eh sehr sehr viele Gedanken. 

Meine Frau ist davor auch schon in die Arbeit gependelt, für sie wird es keinen so großen Unterschied machen. 
Nur mache ich mir große Sorgen um die Kinder. 

Ich weiß gar nicht wie schlimm das für sie sein muss aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen zu werden. Ich hoffe sie können sich in der Schule gut einleben und finden schnell Anschluss. 
Früher habe ich sie jeden Tag aus der Schule abgeholt, das ist wie unser kleines Ritual. Aber jetzt muss ich mich in nächster Zeit eher um das Haus kümmern, wenn ich aus der Arbeit komme. Hoffe diese Umstellung belastet sie nicht zusätzlich…

Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #3 am: 08. Mai 2020, 13:17:42 »
Ich denke was euer Leben schonmal um einiges erleichtern wird ist, wenn ihr mit dem Haus außen fertig seid. 

So wie ich das mitbekommen habe fehlen euch da ja noch einige Sachen. 
Zum Glück kann man sich heutzutage schon stylische Briefkästen zu sich nach Hause bestellen. 
Diesen Edelstahl-Look mag ich wirklich sehr und ein Türschild mit Klingel könnt ihr dort auch finden, wenn ihr wollt: https://www.frabox.de/

Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #4 am: 08. Mai 2020, 13:42:39 »
Wow, was für ein toller Shop! 

Ich habe gleich meinen Warenkorb mit allem möglichen vollgemacht. Außenleuchten brauchen wir auch noch. Das wäre mir jetzt so von selbst nie und nimmer eingefallen.

 Jetzt kann ich mich gleichzeitig um das Haus kümmern, und meine Kinder aus der Schule abholen. Ich möchte mich bei dir wirklich bedanken. Du hilfst uns damit ungemein!

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #5 am: 24. Februar 2021, 16:34:38 »
Man braucht aber auch das Geld für eine Umzugsfirma!

Offline drond

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umzug ohne Schwierigkeiten
« Antwort #6 am: 14. April 2021, 19:43:35 »
Das mit der Klingel und dem Briefkasten kommt mir bekannt vor  :mrgreen: