Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jen

Seiten: [1]
1
Bei Häusern ist wohl eine Abschreibung z.B. bei Vermietung von 2% über 50 Jahre üblich.

Wann beginnt die Frist für die 50 Jahre zu laufen?

Gruß

Jen

2
Da wir aus Kostengründen gerne so viel wie möglich selbst machen wollen, nehmen wir die Hilfe von Freunden, Nachbarn und Verwandten gerne an.
Was aber, wenn sich einer von ihnen bei der Arbeit verletzt?
Wie kann man sich als Bauherr absichern?

3
Baufinanzierung / Sachbeschädigung durch Handwerker, wer haftet ?
« am: 21. August 2010, 17:04:24 »
Hallo
eine Bauherrenhaftpflichtversicherung sollte dieses Risiko nicht mit einschließen.
Sicherlich ist es aber schwer im Schadensfall, diesen erst einmal dem Handwerker nach zu weisen,
denn dieser wird auch nicht gleich seine Versicherung bemühen wollen.

Viele Grüße Jen

4
Kann man die Riesterförderung auch für bestehende Baufinanzierungen nutzen ?

5
Hallo,

welche Gebühren fallen bei einem Anschlussdarlehen an ?
Also Notar usw., gibt es dazu eine Übersicht ?

Gruß Jen

6
Hallo,

was wird bei Riester eigentlich genau gefördert  :?

Gruß Jen

7
Hallo,

ein Bekannter von mir, möchte gerne eine bestehendes Gas-Brennwertgerät von Vaillant in seinem EFH
austauschen, da dieses nur Probleme macht.

Gibt es hier neue Ansätze, ggf. im Kombination mit Solarkollektoren und größerem Pufferspeicher ?

Gruß Jen

8
Mit welchen Kosten muss man kalkulieren, wenn der Bauunternehmer die Außenanlagen gestaltet ?

Gruß Jen

9
Hallo,

ich bin etwas verwirrt, wie wird zwischen der Kostenschätzung, Kostenberechnung und Kostenvorabschlag unterschieden ?

Gruß Jen

10
Hallo,

wir überlegen uns derzeit ein Holzständer-Haus zu bauen.  :?

Was kann man bei einem Holzständer-Haus überhaupt an Eigenleistungen erbringen.

Also z.B. was am Innenausbau  :info:

Ich sehe da kaum eine Möglichkeit, wenn ich den Wand- oder Fußbodenaufbau der Fertighaushersteller sehe.

Gruß Jen

11
Gemessen an meinem Einkommengrenze und den momentanen Kosten.
Wieviel muss man im Monat als Rücklage zur Seite legen, d.h. wieviel Eigenkapital brauche ich ?
Kann man das pie mal Daumen ausrechnen?

Gruß Jen

12
Baufinanzierung / Kosten der Bodenplatte bzw. Decke
« am: 10. November 2009, 09:34:59 »
Hallo erstmal :-)
wir planen an unser bestehendes Haus einen Anbau mit 11 auf 15
das ganze sollte mit Keller sein und einstöckig.
Bodenaushub und mauern sowie Estrich verlegen und sowas wollten wir selber machen.

Mit welchen Kosten muss ich für die Bodenplatten (Kellerdecke + Decke des ersten Geschosses) rechnen.

Gruss Jen

Seiten: [1]