Erdkabel von der Garage in den Garten verlegen (Bohrung abdichten)
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erdkabel von der Garage in den Garten verlegen (Bohrung abdichten)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich bin dabei ein Erdkabel in den Garten zu verlegen.
Ich habe ein Kabel vom Sicherungskasten im HWR durch ein Leerrohr in die Garage gezogen.

Nun muss ich von der Garage in den Garten. Jetzt habe ich gehört, dass man nicht ohne weiteres schräg durch die Wand nach außen bohren sollte, wegen dem aufsteigendem Wasser.
Was ist da dran, schließlich wurde beim mauern ja auch eine Trennlage aus Teerpappe auf die Steine gelegt, um das hohsteigen der Feuchtigkeit zu verhindern.

Ich habe hier mal ein paar Bilder beigefügt vom Rohbau und von der jetzigen Lage.
Das jetzige Foto zeigt die Klinker auf dem Funderment. Ich muss mit der Bohrung unterhalb der Pflastersteine herauskommen um ein vernünftiges verlegen der Stein zu gewährleisten.
Und, ich will natürlich das Kabel nicht beschädigen.

Bitte schreibt mir eure Meinung.

Achso, einen Keller haben wir nicht.

newbielink:https://www.dropbox.com/s/w65xr27ytg8a503/IMG_7766.jpg [nonactive]
newbielink:https://www.dropbox.com/s/fueouuirgr5lfwf/2013.jpg [nonactive]

newbielink:https://www.dropbox.com/s/w65xr27ytg8a503/IMG_7766.jpg [nonactive]
newbielink:https://www.dropbox.com/s/fueouuirgr5lfwf/2013.jpg [nonactive]


Gruß

Melanie und Holger



 

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re:Erdkabel von der Garage in den Garten verlegen (Bohrung abdichten)
« Antwort #1 am: 08. Mai 2013, 22:19:19 »
wie wäre es innen und außen mit Brunnenschaum abzudichten ?