Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
« am: 26. August 2019, 07:56:11 »
Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Ich habe in den letzten Wochen auf Youtube immer wieder mal ein paar Videos gesehen bei dem sich Leute selber Tische bauen. Mal aus kompletten Holzplatten und dann mal wieder mit ner Art flüssigem Kusntstoff (?). Ich hätte demnächst die Möglichkeit 2 Platten Eiche von einem Kollegen zu bekommen und dachte mir das ich das vielleicht selber auch hinbekommen könnte. Hat jemand eine Ahnung oder Tipps wie ich jetzt aus den Holzplatten einen Tisch herstellen könnte (mal ausgenommen das ich einfach nur Beine dran schraube, das wäre mir zu langweilig).
Vielen Dank im Voraus!

Re: Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
« Antwort #1 am: 26. August 2019, 09:02:43 »
Guten morgen!
Habe mir eben beim Frühstück deinen Post durchgelesen und muss sagen, dass ich es klasse finde wenn Leute noch was selbst herstellen wollen und es dann auch mal um etwas spannenderes geht. Das was du meinst ist glaube ich Epoxidharz. Das sieht zwar aus wie flüssiger Kunststoff, hat allerdings noch andere Eigenschaften. Ich habe mit dem Material eine Zeit lang selber gearbeitet, weil es sich super schleifen und polieren lässt. Ich habe aus dem Material Ringe für meine Familie hergestellt. War absolut super. Ich kann dir empfehlen das du mal bei diesem Anbieter nachschaust. Hier wurde ich auf jeden Fall immer fündig.
Viele Grüße!

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
« Antwort #2 am: 26. August 2019, 10:10:58 »
Heyho guten Morgen zusammen, hab das gerade zum ersten mal gelesen und habe mich dann auch erst mal im Internet schlau gemacht und ein paar Videos geschaut. Das sieht ja wirklich Wahnsinn aus. Am Anfang denkt man sich was das wohl werden soll und am Ende sieht es aus wie irgendein Designer Stück direkt aus Paris. Wirklich Hammer! Und das kann man einfach daheim machen? Mit was hast du es dann abgeschliefen? Bin ernsthaft am überlegen ob ich das auch mal daheim versuche. Zu Verlieren habe ich ja eh nichts. Wenn es klappt habe ich gleich mal einen schönen Wohnzimmertisch!

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
« Antwort #3 am: 26. August 2019, 18:10:53 »
Hey und einen wunderschönen Abend euch!
Erst mal einfach super, das Ihr euch Zeit genommen habt um meine Frage zu lesen! Außerdem 
finde es einfach klasse, das ihr mir so schnell auf meine Frage geantwortet habt. Hab mal nachgeschaut und genau das richtige für mich gefunden.
Tausend danke euch für euere Hilfe. Dank euch kann ich mir jetzt einen mega coolen Tisch erstellen!
Ich hab direkt heute schon paar Einkäufe getätigt.
Fange spätestens nächste Woche mit dem Bau des Tisches an.
Und wenn es was tolles wird geb ich euch mit einem Bild bescheid.

Mit den besten Grüßen 
Zedcraarc

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wohnzimmertisch selber gemacht!
« Antwort #4 am: 27. August 2019, 09:32:59 »
Heyho,
mich hat das Thema gestern noch länger beschäftigt und vielleicht kennt ihr das ja aber wenn man einmal mit Youtube anfängt, kann man damit nur schwer wieder aufhören. Zumindest geht es mir so. Was ich auf jeden Fall gesehen habe und was glaube ich erstmal etwas einfacher ist als ein Tisch (traue mir glaube ich doch nicht direkt an sowas großes dran), ist ein Ring aus Holz und Epoxidharz. Das Harz kann man wohl auch färben und dann mehr oder weniger mit Holz verschmelzen und dann wenn es ausgehärtet ist schleifen mit normalem Schleifpapier. Zumindest sah das im Video so leicht aus. Werde mich melden wenn der Ring was geworden ist!