Worauf bei Schneefräsen achten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Worauf bei Schneefräsen achten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Worauf bei Schneefräsen achten?
« am: 02. August 2017, 21:15:48 »
Hallo Leute,

jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zuzuschlagen solange der preis heiß ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneefräsen und kann mir sagen woraus zu achten ist ?

Offline B.Schweizer

  • *
  • 5
  • 0
  • Jung Geblieben :)
    • Profil anzeigen
Re: Worauf bei Schneefräsen achten?
« Antwort #1 am: 03. August 2017, 23:57:53 »
Hi,

Man sollte sich zuerst der zu Fräsenden Fläche bewusst sein. Bei engen Wegen und kleinen Einfahrten lohnt es sich viel mehr mit einem Schneeschieber den Schnee zu beseitigen. Wenn man genügend gefallenen Schnee fräsen möchte muss man dazu die Fräse nur über den Schnee fahren. Viele Schneefräsen haben einen automatischen Vortrieb. Dies erleichtert die Arbeit um einen Großteil.
Bei elektrisch betriebenen Schneefräsen sollte man beachten, dass man das Stromkabel nicht ausersehen mit fräst. Als generelle Vorgehensweise ist es zu empfehlen, mit der Schneefräse so ähnlich wie beim Rasen mähen vorzugehen. Dabei muss man nur darauf achten, dass man nach Möglichkeit den Schnee nicht auf eine zu reinigende Fläche schleudert.


Quelle: newbielink:https://schneefraese-kaufen.net/haeufig-gestellte-fragen/ [nonactive]

Re: Worauf bei Schneefräsen achten?
« Antwort #2 am: 31. August 2017, 13:35:10 »
Ich weiß nicht mal was das ist um ehrlich zu sein
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles