Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Garten- und Landschaftsbau => Thema gestartet von: Dreamer am 02. April 2021, 12:31:40

Titel: Welches ist das beste Material für den Balkonboden?
Beitrag von: Dreamer am 02. April 2021, 12:31:40
Als mein Haus fertiggestellt war, kam in mir so ein Gefühl auf, das mich nachdenklich machte, denn irgendetwas fehlte. Nach einigen Tagen hatte ich dann die Antwort: eine Traumoasenterrasse! Meine Terrasse ist nun fast fertig. Ich brauche nur noch Traumdachterrassenbodenmaterial. Welches ist eurer Erfahrung nach am besten geeignet?
Titel: Re: Welches ist das beste Material für den Balkonboden?
Beitrag von: Sahra-Beer am 02. April 2021, 22:07:23
Da hast du dir ja einen super Geschenk gemacht. Ich denke, davon träumen bestimmt viele Menschen. Ich mag Echtholz als Terrassenboden am liebsten. Es strahlt einfach Wärme aus und ist sehr beständig. Ich verwende lieber Materialen, die mir lange Zeit Freude bereiten, denn ich renoviere nicht so gern. Mir war wichtig, einen Balkonboden vom Fachmann (https://www.ktaweb.com/materialien/holz-stein-oder-fliessen-was-ist-der-beste-balkonboden/) zu ordern - auf meiner Terrasse liegt deshalb ein fantastischer Echtholzboden.
Titel: Re: Welches ist das beste Material für den Balkonboden?
Beitrag von: fabioker am 08. April 2021, 19:24:19
Holz finde ich auch klasse
Titel: Re: Welches ist das beste Material für den Balkonboden?
Beitrag von: fabioker am 11. April 2021, 17:23:05
Ich würde auch Holz nehmen!
Titel: Re: Welches ist das beste Material für den Balkonboden?
Beitrag von: Johannis1972 am 23. November 2021, 21:03:35
Mir gefällt ebenso Holz am besten.

Allerdings - falls du auch einen Sichtschutz kaufen möchtest - würde ich schon darauf achten, dass das optisch möglichst stimmig ist.

Ein paar sehr schöne Beispiele für einen hochwertigen Sichtschutz hätte ich hier gefunden (https://www.lavitio.de/).