Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PeterM

Seiten: [1] 2
1
Fenster & Türen / Re: Neue Haustür
« am: 24. Juni 2021, 17:09:20 »
Ich suche meine Türen mit größter Sorgfalt und Bedacht aus.

Ich gebe dir mal ein paar Denkanstöße: die Türen siehst du jeden Tag und du machst die jeden Tag irgendwo auf und zu. Das heißt du solltest Türen nehmen, die dir jeden Tag aufs Neue gefallen und die einwandfrei funktionieren. Die Türen tragen mit am meisten zur Atmosphäre eines jeden Raumes bei, müssen sich also perfekt in die Gesamtoptik einfügen.

Die Haustür muss natürlich noch robuster, stabiler und widerstandfähiger sein, als eine Innentür. Die muss wetterfest, pflegeleicht und einbruchshemmend sein. Da spielt das Türschloss auch eine Rolle.

Der Rest ist Geschmackssache und sind individuelle Ausführungen, in Form, Farbe, mit Durchsicht, oder ohne, usw.

Türen, die alle diese Faktoren erfüllen bekommst du hier im Fachhandel Tuer-und-Zarge.de Da stimmt dann sogar am Ende auch der Preis. Alle unsere Innentüren sind von dort und die Qualität ist hervorragend. Rufe da einfach mal an und lasse dich beraten.


2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Garten Renovierung
« am: 09. Juni 2021, 17:16:41 »
Was ist los? Du hast dich angeblich vor 5 Wochen erst informiert und alles neu gekauft?!?

https://www.forum-hausbau.de/index.php?topic=32240.0

Du erzählst hier nur dummes Zeug! Bitte hör damit auf!!


3
Dach / Re: Das perfekte Dach
« am: 09. Juni 2021, 17:06:34 »
Mein Tipp an euch: baut das Dach oben!

4
Dach / Re: Welche Dachfenster?
« am: 09. Juni 2021, 17:04:58 »
Am besten nimmst du die, die dir persönlich am besten gefallen.

5
Dach / Re: Gute Terrassenüberdachung München?
« am: 09. Juni 2021, 17:03:00 »
Du wohnst doch auf dem Bauernhof, geh doch einfach in den Schweinestall.

https://www.forum-hausbau.de/index.php?action=profile;u=430196;area=showposts;start=30

6
Keller & Bodenplatte / Re: Wasserpumpe für den Keller
« am: 09. Juni 2021, 16:54:07 »
Du hast dich geschrieben, du kennst dich aus: https://www.forum-hausbau.de/index.php?topic=10820.msg30047#msg30047


7
Erdarbeiten / Re: Pool mit Grube bauen?
« am: 09. Juni 2021, 16:52:04 »

8
Baugenehmigung / Behördengänge / Re: Verträge einscannen?
« am: 09. Juni 2021, 16:44:16 »
Darfst du denn schon Verträge unterschreiben?

9
Baufinanzierung / Re: Wie teuer wirds?
« am: 09. Juni 2021, 16:41:43 »
Das wird teuer!

10
Baufinanzierung / Re: Miete oder Eigentum finanzieren?
« am: 09. Juni 2021, 16:41:09 »
Die erste Wohnung immer direkt kaufen! Machen alle so. Besonders in der Stadt wo Sie hinzieht!

11
Baufinanzierung / Re: Tipps zu Bitcoins
« am: 09. Juni 2021, 16:38:37 »
Niemand weiß wie sich das entwickelt, ist logischerweise immer ein Risiko!

12
Keller & Bodenplatte / Re: Wasserpumpe für den Keller
« am: 09. Juni 2021, 16:28:02 »
Wie wäre es mal mit Ursachenbekämpfung?!

13
Off-Topic / Re: Werbung am Haus anbringen?
« am: 09. Juni 2021, 16:21:24 »
Klar, wenn du Pech hast, dann hast du morgen auch Werbung an deinem Haus. Jedem schon mal passiert.

14
Architektur / Ideen / Re: Ideen für Vordach
« am: 09. Juni 2021, 16:20:10 »
Welches Vordach würde denn nicht passen? Ist doch reine Geschmackssache. Lass dich am besten beraten wie hier einige schon gesagt haben.

Genauso gut könnte man fragen: "ich habe ein modernes Auto und suche Extras, welche würden passen?"

15
Da hat sich viel getan in den letzten 12 Jahren!

Seiten: [1] 2