Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« am: 12. Juni 2020, 13:15:19 »
Ich habe jedes Jahr wieder das Problem das das Unkraut in meinem Garten einfach überhand nimmt und ich nicht mehr mit vernichten nachkomme. Da ich es schon langsam aufgebe wollte ich dennoch noch einen letzten Versuch starten. Deshalb habe ich auch gehofft dass mir hier im Forum jemand helfen und mir sagen könnte was ich gegen die Unkrautmassen in meinem Garten unternehmen könnte.

Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 13:18:33 »
Hallo Kerstin!
Das Problem kenne ich nur all zu gut. Auch in meinem Garten wuchert das Unkraut wie sonst nichts in meinem Garten und komme kaum nach mit ausreissen oder vernichten. Daher habe ich mich vor Kurzem hier nach einen Methode umgesehen wie ich das Unkraut ohne Gift vernichten könnte. Auf diese Weise bin ich auch hierauf aufmerksam geworden. Ich werde dieses Gerät auch in den nächsten Tagen ausprobieren und hoffe damit das Unkrautproblem in den Griff zu bekommen.

Offline meiner

  • *
  • 23
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #2 am: 26. September 2020, 10:21:30 »
Ich sag nur eins: Abflammgerät  :candle:
Hilft gut gegen Unkraut im Garten  :mrgreen:

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2021, 11:15:31 »
Ich reise es einfach regelmäßig raus.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2021, 11:50:04 »
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das manuelle ausreißen auf Dauer am sinnvollsten ist

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tut ihr gegen das Unkraut in eurem Garten?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2024, 16:13:19 »
Ich kann dir diesen Shop https://www.legona.de/ empfehlen. Sie legen Wert auf ökologische und effektive Lösungen, wobei biologische und unbehandelte Inhaltsstoffe bevorzugt werden. Ihr Sortiment umfasst unter anderem biologische Bekämpfungsmittel gegen verschiedene Mottenarten, Nematoden gegen Gartenschädlinge und Produkte zur Unkrautbekämpfung. Legona strebt danach, Nachhaltigkeit im Alltag von Gartenliebhabern zu fördern, und bietet fachkundige Beratung und Produkte mit langfristigem Mehrwert.