Gartengestaltung Ideen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gartengestaltung Ideen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gartengestaltung Ideen
« am: 22. April 2021, 11:57:04 »
Hallo Leute, Mein Bruder renoviert jetzt unser Haus.  Für Garten und für die Terrasse brauchen wir gute und qualitätsvolle Sonnenschirme.  Wir brauchen sowohl runde als auch Quadratische Gartenschirme. Kann jemand bitte für uns Sonnenschirmmodelle für den Garten, die sowohl funktionell, als auch formschön sind, anbieten. Für jeden Vorschlag werden wir uns sehr freuen, leider haben wir bisher keine Erfahrung dabei. Danke im Voraus
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Gartengestaltung Ideen
« Antwort #1 am: 22. April 2021, 12:39:56 »
Hey @MissMarple,
wir haben gerade unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Wir haben beschlossen, uns etwas früher auf die Sommerferien vorzubereiten und einige Veränderungen in unserem Ferienhaus vorzunehmen. Wie ich vermute, werden wir auch diesen Sommer dort verbringen.

Wir haben endlich unseren Pool renoviert und eine gemütliche Sitzgelegenheit im Garten zum Sonnenbaden geschaffen. Außerdem haben wir uns über Gartenschirme für den Außenbereich informiert. Schließlich haben wir uns für einen eckigen entschieden, der gut aussieht und wirklich hochwertig zu sein scheint. Bei sunliner.de gab es eine sehr große Auswahl an Sonnenschirmen von Bahama, May, Glatz und anderen Herstellern. Vielleicht findet ihr dort auch euer Wunschmodell.

Sonnige Grüße  :)
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Re: Gartengestaltung Ideen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2022, 20:12:55 »
Entschuldige bitte für meinen ersten Post hier und dann direkt mit Link. Aber keine Sorge, es wird ehrlicher als von Johannis, der lediglich einen Werbelink zu irgendeiner Seite platzieren wollte.

In der Tat, haben wir selbst auch zwei Rankgitter aus Bambus im Garten stehen, aber bis dato mit durchwachsener Freude. Liegt weniger am Gitter als vielmehr an den Pfosten. Bambus sollte keinen direkten Bodenkontakt haben und kann schnell faulen.

Irgendwann werde ich auf unserer Seite darüber berichten, dann kann ich dies hier angeben.

Mein Tipp bezieht sich darauf, dass man sich Ideen für den Garten holen sollte, beispielsweise bei einem Gartenarchitekten. (Keine Sorge, ich werde keinen speziellen verlinken, bei dem ich rein zufällig und angeblich war). Nein, ich will dir/euch meinen Test von Gardomat zeigen: bomschtown.com/gartenplanung/

Und zum Thema "Sonnenschirme" kann ich unser Qual der Wahl empfehlen ;), denn ich habe mir alle angesehen: bomschtown.com/sonnenschutz-terrasse/#sonnenschirme

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartengestaltung Ideen
« Antwort #3 am: 11. September 2023, 11:57:11 »
Die Gartengestaltung beginnt mit einer gründlichen Planung. Bevor Sie mit der Umgestaltung beginnen, sollten Sie genau überlegen, wie Sie Ihren Garten nutzen möchten. Möchten Sie einen gemütlichen Rückzugsort schaffen, einen Spielbereich für Ihre Kinder gestalten oder vielleicht Obst und Gemüse anbauen? Die Planung sollte auch Faktoren wie Sonneneinfall, Schattenbereiche, Bodenbeschaffenheit und Entwässerung berücksichtigen, um den Garten optimal zu nutzen und Schwierigkeiten später zu vermeiden. Siehe auch hier: https://ichfrage.com/frage/303/wie-kann-ich-meinen-garten-am-besten-gestalten#answer-303

Die Auswahl der richtigen Pflanzen ist ein weiterer entscheidender Schritt. Achten Sie darauf, Pflanzen auszuwählen, die Ihrem regionalen Klima und dem Standort in Ihrem Garten entsprechen. Einheimische Pflanzen sind oft eine gute Wahl, da sie besser an örtliche Bedingungen angepasst sind. Denken Sie daran, eine Vielfalt von Pflanzen mit unterschiedlichen Blühzeiten auszuwählen, um das ganze Jahr über Interesse und Farbe in Ihrem Garten zu haben. Berücksichtigen Sie auch Ihren Zeitplan und wählen Sie Pflanzen, die Ihren Pflegeaufwand und Ihre Zeitressourcen berücksichtigen.

Hardscape-Elemente wie Pfade, Terrassen, Zäune und Sitzgelegenheiten sind entscheidend für die Struktur und Funktionalität Ihres Gartens. Integrieren Sie diese Elemente geschickt in Ihre Planung, um einen ausgewogenen und funktionalen Raum zu schaffen. Wählen Sie Materialien, die zu Ihrem Gartenstil passen und gleichzeitig langlebig sind, um sicherzustellen, dass Ihre Hardscape-Elemente lange halten und Ihren Garten bereichern. Mit sorgfältiger Planung und der richtigen Pflanzenauswahl können Sie einen schönen und funktionalen Garten gestalten, der Ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

Offline Janana

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartengestaltung Ideen
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2023, 11:06:02 »
Das gefällt mir

Offline pawiwi97

  • *
  • 13
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartengestaltung Ideen
« Antwort #5 am: 20. März 2024, 15:42:58 »
Interesant