Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?
« am: 18. Mai 2021, 11:58:42 »
Servus! Ich wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht andere Leute gibt, die auch mit Flüssiggas heizen.

Ich habe nämlich vor, meine Heizung im neuen Haus damit zu betreiben und bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass ich damit viel zufriedener sein werde als mit Holz.
Allerdings bin ich da trotzdem noch ein ziemlicher Neuling und wollte mal fragen, wie groß der Tank für das Gas dann ungefähr sein muss.

Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

Offline Simba

  • *
  • 13
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2022, 11:53:09 »
Das hängt sicherlich von der geplanten Heizleistung ab. Wie groß ist denn die Fläche, die du beheizen möchtest?

Re: Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?
« Antwort #2 am: 26. Januar 2023, 09:20:52 »
Im Zweifel würde ich mich einfach mal an einen Fachmann für die Heizungsinstallation wenden. Der kann dir da mit Sicherheit genaues sagen. Wo wohnst du denn? Im Raum Bayern ist dieser Gasinstallateur aus München sehr zuverlässig. Freunde von mir haben dort ihre Gasheizung gekauft und installieren lassen und sind sehr zufrieden. Im Vorfeld wurden sie ausführlich beraten und konnten solche Fragen, wie du sie hier stellst, abklären.