Industriesauger für verschiedene Hallen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Industriesauger für verschiedene Hallen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Industriesauger für verschiedene Hallen?
« am: 26. Mai 2021, 11:41:49 »
Hallo,

kennt sich wer hier mit Industriesaugern aus?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Industriesauger für meinen Betrieb.
Es gibt schon ab und an Staub und Schutt, der in der Produktion anfällt. Die Produktion ist aber bei uns auf mehrere Hallen aufgeteilt.
Und jeder Industriesauger, den ich bis jetzt im Auge hatte, ist halt stationär und es ist nicht gerade günstig, für jede Halle so einen Industriesauger zu kaufen.

Weiß jemand, ob es da auch andere Möglichkeiten gibt?

Re: Industriesauger für verschiedene Hallen?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021, 17:33:55 »
Ach, kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Oft muss man echt lange suchen, bis man das Richtige findet.
Vor allem bei Saugzuganlagen gibt es nicht so viele Anbieter und nicht jeder hat die selben Modelle.
Einen Saugzug bekommst du beispielsweise bei HTK-Vent. Die haben unter anderem Ventilatoren und auch Industriesauger im Sortiment.
Wir haben selbst einen Industriesauger von ihnen, den man aber stationär oder flexibel verwenden kann.
Dieser Saugzug wird von leistungsstarten Seitenkanalverdichtern angetrieben und enthält mehrere Filter.
Der Industriesauger kann für das Absaugen von Gasen, Staub und festen Partikeln verwendet werden (Späne, Granulat, Schüttgut).
Das Zubehör ist auch umfangreich: Es gibt einen Behälter für Grobabfälle, flexible Leitungen/Schläuche, Saugdüsen und Bürsten.