Bettwanzen im Hotel gesehen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bettwanzen im Hotel gesehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettwanzen im Hotel gesehen
« am: 17. Juni 2021, 08:15:40 »
Ich habe in einem Hotel übernachtet und dort Bettwanzen gesehen. Bin sofort runter und habe ein anderes Zimmer verlangt. Hattet ihr schon mal so ein Problem? Wie wird man solche Dinger eigentlich wieder los?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Bettwanzen im Hotel gesehen
« Antwort #1 am: 17. Juni 2021, 08:54:35 »
Hat ein Hotel Bettwanzen, wird wohl nur der Weg zu einem Fachmann für Schädlingsbekämpfung helfen. Da Bettwanzen sich tagsüber z. B. in Ritzen der Decken und Wänden, Matratzen, hinter Tapeten oder Bildern verstecken, wird es schwierig, diese selbst komplett zu entfernen. Bettwanzen können auch monatelang ohne Nahrungsaufnahme überleben.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Bettwanzen im Hotel gesehen
« Antwort #2 am: 26. Juli 2023, 13:52:22 »
Das du die kleinen Krabbler auf eigene Faust wieder los wirst, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wichtiger Tipp: Wenn man von der Reise zurück kehrt, unbedingt alle Kleidungsstücke waschen. Sonst kann es sein, dass du dir Bettwanzen als Urlaubssouvenir mitbringst.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Bettwanzen im Hotel gesehen
« Antwort #3 am: 09. August 2023, 09:04:42 »
Allein die Vorstellung, dass man sich solche Tierchen heimholt ist schon grauselig. Und noch gruseliger ist, dass die Bettwanzen regelmäßig kommen, um Blut zu saugen. Wenn du wirklich Bettwanzen im Hotel entdeckt hast, wäre ich an deiner Stelle wirklich besonders aufmerksam, wenn du wieder zu Hause ist. Die kleinen Tiere können unbemerkt im Koffer mitreisen. Solltest du an deinem Körper juckende Bissstellen entdecken, dann hilft eigentlich nur noch ein guter Kammerjäger für die Bettwanzenbekämpfung. Alleine wirst du die kleinen Biester leider nicht mehr los.