altes Auto braucht Hilfe
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

altes Auto braucht Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430409

altes Auto braucht Hilfe
« am: 14. Mai 2019, 13:34:07 »
Ich besitze einen alten Opel, denn ich ungerne aufgeben möchte. Jetzt habe ich aber die Tage feststellen müssen, das mein Tachoanzeiger sich nicht mehr bewegt. Was meint ihr ? Muss ich das Auto nun doch Schrotten oder kann man sowas auch reparieren lassen. Lohnt sich das dann noch ? Mein Auto ist schon 10 Jahre bei mir und hat vorher noch nie Schwierigkeiten gemacht.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 07:53:20 »
Wir hatten auch einen Opel und der war 20 Jahre bei uns, wir haben ihn zwar verkauft, aber er fährt immer noch einwandfrei. Fahr dein Auto mal in eine Werkstatt und schau was die sagen. Ich denke nicht das du wegen eines Fehlers beim Tacho gleich das ganze Auto verschrotten musst, wenn es sonst keinerlei Probleme gibt. 

Lg

Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #2 am: 27. Mai 2019, 07:55:37 »
Am besten mal in einer Werkstatt nachfragen. Die können dir genauer sagen, ob der Tacho nur neu justiert werden muss oder ob mehr kaputt ist. Aber wenn es sonst keine Probleme gibt, musst du dein Auto auch aufgeben. Die älteren Modelle halten viel mehr aus als die neuen, finde ich.

Gruß

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #3 am: 30. August 2019, 17:26:41 »
Hey, 

ich kann dich da total fühlen aber jeder Abschied fällt schwer. So kannst du noch zumindest etwas für deinen Wagen bekommen. 
Ab jetzt steckst du quasi nur noch Geld hinein und es wird immer wieder etwas kaputt gehen. Nutze die Gelegenheit um deinen Gebrauchtwagen verkaufen zu können und nicht zu sehr im Minus zu sein.. Ja leicht gesagt aber Versuchs!

Offline Henri69

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2020, 13:04:30 »
Ich sehe das wie Thobias. Wenn man an seinem Auto hängt, sollte einem das Geld schon wert sein. Egal ob es ein 10 Jahre oder ein 20 Jahre alter Opel ist. Auf der anderen Seite ist so eine Tachoreparatur [nofollow] auch nicht sonderlich teuer, zumindest bei der Firma die ich kenne. Läuft dein Tacho inzwischen denn schon wieder?

Offline radii

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Zaun Arena
Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2020, 13:21:17 »
Ein Besuch in der Werktstatt wird leider nicht erspart. Ich würde schauen was man machen kann. Ein solches Auto ist nicht nur materielles Gut, sondern auch sentimentales!

Offline Brunner

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #6 am: 13. Juni 2021, 13:23:22 »
Weg mit dem Ding

Re: altes Auto braucht Hilfe
« Antwort #7 am: 24. November 2021, 10:39:14 »
Weg mit dem Ding, würde ich gar nicht so sagen.
Man kann sich auch Alles wichtige zu HU/AU da durchlesen und schauen, was man selbst an
dem Wagen machen kann.