Tischbohrmaschine gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tischbohrmaschine gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Tischbohrmaschine gesucht
« am: 22. Juli 2021, 11:43:08 »
Hallo zusammen,
wir bauen aktuell mein altes Elternhaus ein wenig um da wir dort einziehen werden. Meine Eltern sind leider beide verstorben und haben mir das Haus vermacht. Wir haben sehr lange überlegt, ob wir es verkaufen sollen oder es nach unseren Wünschen und Vorstellungen umbauen wollen. Wir haben uns jetzt für die zweite Variante entschieden. Da ich sehr gerne selber handwerklich aktiv werde versuchen wir auch so viel es geht mit Hilfe von Freunden und Verwandten alles mögliche selber zu machen. Daher bin ich aktuell auch auf der Suche nach einer guten Tischbohrmaschine. Hat da jemand von euch vielleicht eine Empfehlung?

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischbohrmaschine gesucht
« Antwort #1 am: 22. Juli 2021, 16:16:52 »
Hei du, ich finde es sehr schön dass ihr euch dazu entschieden habt. Ich finde, dass in solchen Häusern auch einfach super viele Erinnerungen hängen und dann ist es einfach umso schöner, wenn man weitere Erinnerungen dort sammelt. Auch wenn die Renovierungsarbeiten mit Sicherheit nicht wenig Zeit in Anspruch nehmen werden. Solche alten Häusern sollten nicht unterschätzt werden was das angeht. Oft sind die Rohe, die Fenster oder auch die Heizung einfach nicht mehr optimal. Ich kann mich mal in meinem Freundeskreis umhören. Vielleicht hat da jemand einen Tipp bezüglich einer guten Tischbohrmaschine. Ich selber habe da jetzt so spontan gar keine gute Empfehlung für dich wenn ich ehrlich bin.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischbohrmaschine gesucht
« Antwort #2 am: 23. Juli 2021, 09:37:32 »
Ich kann mich da auch nur anschließen. Ich finde es sehr schön, dass das Haus quasi in "der Familie bleibt" und darüber würden sich deine Eltern mit Sicherheit auch sehr freuen. Natürlich muss man viel renovieren und umgestalten aber es ist am Ende mit Sicherheit immer noch günstiger, als wenn ihr einen Bauplatz kaufen würdet und ein neues Haus bauen würdet oder dieses jetzt abreisen und ein neues bauen. Dann lieber doch den Weg einschlagen, den ihr jetzt gewählt habt. Ich persönlich würde dir empfehlen unter https://heimwerken.net/tischbohrmaschine-test/bosch-pbd-40/ mal vorbei zu schauen. Da findet man super übersichtlich einfach einige unterschiedliche Modelle und was mit Blick auf Preis-Leistung eventuell die Beste Wahl wäre.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Tischbohrmaschine gesucht
« Antwort #3 am: 26. Juli 2021, 09:09:58 »
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ja, ich bin mir natürlich auch absolut bewusst, dass noch sehr viel Arbeit auf uns zukommen wird und wir auch damit rechnen müssen, das vielleicht noch die eine oder andere böse Überraschung um die Ecke kommt die mit ungeplanten Kosten verbunden sind. Trotzdem ist am Ende einfach immer noch die Tatsache schön, dass meine Kinder im selben Haus aufwachsen werden wie ich und die Gesamtsumme der Ausgaben wird trotzdem niedriger sein als bei einem Hausbau. Vielen Dank auf jeden Fall auch für den Tipp mit der Webseite! Hatte am WE leider keine Zeit aber ich werde sie mir jetzt direkt ansehen.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischbohrmaschine gesucht
« Antwort #4 am: 26. Juli 2021, 10:47:58 »
Ja das stimmt. Der Gedanke ist wirklich schön. Ich verstehe dich absolut. Wenn man zudem auch noch gerne ein wenig heimwerkert dann geht das ja auch alles ein wenig leichter von der Hand. Außerdem ist diesen Sommer ja sowieso alles ein wenig unsicher aufgrund von Corona. Dann ist es vielleicht auch einfach besser, wenn man zu Hause bleibt und sich die Zeit nimmt die man braucht um sich eben alles schön einzurichten. Ich hatte leider nicht die Option ein Haus zu erben. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei eurem Projekt! Das wird schon alles werden.