Moderne Küchen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Moderne Küchen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moderne Küchen?
« am: 02. August 2021, 15:36:17 »
Hallo Community,

da unsere Küche sowieso schon mehr als 15 Jahre alt ist, schauen wir uns aktuell so ein wenig nach Küchen um, es eilt nicht, aber wir schon so nach etwas modernen.

Was sind aktuell so die Küchentrends, ist euch was bei euren Freunden, Bekannten oder Freunden was aufgefallen?

Re: Moderne Küchen?
« Antwort #1 am: 04. August 2021, 09:10:48 »
So, wie ich das öfter sehe, haben heute viele, die eine neue Küche kaufen eher eine etwas dunklere Küche

Re: Moderne Küchen?
« Antwort #2 am: 04. August 2021, 11:01:20 »
Wenn ich mal so durch die Möbelgeschäfte laufe, dann sehe ich auch häufig Küchen in einem dunklen blau wie einem Nachtblau oder einem Saphirblau.
Bei den Materialien ist es weiterhin Marmor, da ändert sich diese Jahre auch nicht mehr viel, so wie ich das beobachten kann.
Steht auch da
https://www.mikrowelle.com/kuechentrends-2021/
https://www.marquardt-kuechen.de/kuechenmagazin/kuechenplanung/kuechentrends-2021-kuechenmoebel-und-kuechenfronten

Re: Moderne Küchen?
« Antwort #3 am: 28. Januar 2022, 11:20:05 »
Ich würde nicht nach Trends gehen, sondern eher nach eurem Geschmack. Ihr könnt mal in den Möbelhäusern schauen oder euch auch eure eigene Küche planen lassen.
Nutze die Zeit...

Offline alexapa

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Moderne Küchen?
« Antwort #4 am: 27. März 2022, 20:09:34 »
Bis auf ein ansprechendes Desing und gute Technik (Kühlschrank, Herd, Offen etc.) würde ich besonders Wert auf eine Kücheninsel legen. Bin da großer Fan von

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Moderne Küchen?
« Antwort #5 am: 22. Juli 2022, 17:27:07 »
Guten Tag :)

Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um den Kauf einer Küche geht.
Ich finde aber, dass komplett neue Küchen schon teuer sind, aus dem Grund kann man sich auch andere Möglichkeiten finden, wie man seine Küche modernisieren kann.

Ich persönlich habe mir die Fenix Fronten angeschaut, finde ich echt gut und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Die Fronten schauen super modern aus, sind auch in vielen Variationen erhältlich.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG