Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - B.Schweizer

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Re: Worauf bei Schneefräsen achten?
« am: 03. August 2017, 23:57:53 »
Hi,

Man sollte sich zuerst der zu Fräsenden Fläche bewusst sein. Bei engen Wegen und kleinen Einfahrten lohnt es sich viel mehr mit einem Schneeschieber den Schnee zu beseitigen. Wenn man genügend gefallenen Schnee fräsen möchte muss man dazu die Fräse nur über den Schnee fahren. Viele Schneefräsen haben einen automatischen Vortrieb. Dies erleichtert die Arbeit um einen Großteil.
Bei elektrisch betriebenen Schneefräsen sollte man beachten, dass man das Stromkabel nicht ausersehen mit fräst. Als generelle Vorgehensweise ist es zu empfehlen, mit der Schneefräse so ähnlich wie beim Rasen mähen vorzugehen. Dabei muss man nur darauf achten, dass man nach Möglichkeit den Schnee nicht auf eine zu reinigende Fläche schleudert.


Quelle: https://schneefraese-kaufen.net/haeufig-gestellte-fragen/

2
Werkzeuge / Re: Schweißgerät sinnvoll
« am: 02. August 2017, 19:45:39 »
Für den Heimgebrauch reicht doch ein einfaches MAG oder MIG Gerät. Einen Plasmaschneider halte ich für völlig übertrieben. Für die Materialstärken und Bleche die man üblicherweise verarbeitet, reicht die Flex.

3
Off-Topic / Re: wann werden Smart Homes Standard?
« am: 02. August 2017, 19:34:30 »
Ich glaube nicht, dass es zur Pflicht wird, sein Haus/ seine Wohnung auf Smart Home umzubauen. Dies würde viele Hausbesitzer in den finanziellen Ruin treiben...eine grauenhafte Vorstellung. 
Ich denke vielmehr, dass es bei Neubauten bzw Grundsanierungen zur Pflicht wird intelligente Haustechnik zu verbauen. Aber das kommt denke ich erst in 10-15 Jahren.

4
Off-Topic / Re: Selbstständig eigene Bücher drucken?
« am: 02. August 2017, 19:20:43 »
Halte ich für schwierig da Fuß zu fassen. Soweit ich weiß, kann man als Autor ganz leicht über Amazon sein Buch veröffentlichen und drucken lassen. Da wirst du wahrscheinlich nur mit einem sehr starken Konzept gegen ankommen.

5
Elektroinstallation allgemein / Steckdose verlegen
« am: 01. August 2017, 12:05:16 »
Hallo, 

Kann ich einfach die Kabel einer Steckdose verlängern um diese zu versetzen?

Seiten: [1]