Welchen Boden habt Ihr?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umfrage

Welchen Boden würdet Ihr in Küche und Wohnzimmer verlegen ?

Parkettboden
1 (20%)
Laminatboden
0 (0%)
vinylboden
1 (20%)
Teppichboden
1 (20%)
Fließenboden
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

Welchen Boden habt Ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Welchen Boden habt Ihr?
« am: 29. April 2019, 15:52:01 »
Hallo Leute,

Ich werde ihn Küche und Wohnzimmer einen Neuen Boden legen. Küche und Wohnzimmer sind nicht von einander getrennt. Das bedeutet das ist eig ein großer Raum. Jetzt überlege ich mit meiner Freundin welchen Boden wir legen werden.

LG

Offline helen

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Boden habt Ihr?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 12:22:49 »
Hi, 

es gibt PVC-Platten, die aussehen wie Laminat. Das sieht wunderschön aus. In meiner ersten Wohnung hatte ich sowas in der Küche und vermisse es total!

Re: Welchen Boden habt Ihr?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019, 13:23:17 »
PVC ist da wohl eine gute Wahl für einen offenen Raum. Ich würde nicht 2 Böden verwenden. Und Laminat finde ich in der Küche persönlich nicht sehr schön.
Nutze die Zeit...

Re: Welchen Boden habt Ihr?
« Antwort #3 am: 19. Mai 2020, 10:49:15 »
Küche - Fliesen und im Rest der Wohnung Laminat.

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Boden habt Ihr?
« Antwort #4 am: 17. August 2020, 10:52:10 »
Ich rate bei Wohnräumen immer zu Parkett. Ich finde Holztöne machen einen Raum gemütlich und Parkett ist da die qualitativ beste Variante meiner Meinung nach. Und auch bei dem Verkauf einer Immobilie weiß jeder einen guten Parkettboden zu schätzen. Es ist also immer eine Investition wert. Optisch ist es auch immer ein Hingucker, besonders wenn man es in einem bestimmten Muster verlegen lässt.

Offline Baumeister90

  • *
  • 36
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Boden habt Ihr?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2020, 22:57:42 »
Die Küche würde ich auf jeden Fall mit Fliesen verlegen. Das Wohnzimmer mit Parkett.
Hausbaupro No1