Wer hier ist Selbstständig?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wer hier ist Selbstständig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429989

Wer hier ist Selbstständig?
« am: 30. April 2020, 09:53:02 »
So, ich bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv. Habe hier öfter mal gelesen,
dass einige hier Selbstständig sind, wer ist es den hier wirklich?

Re: Wer hier ist Selbstständig?
« Antwort #1 am: 30. April 2020, 16:41:19 »
Ich bin es nicht.
Ein Freund von mir ist selbstständig.
Er würde es nicht mehr machen, heutzutage nur noch für wenige Leute wirklich interessant.

Re: Wer hier ist Selbstständig?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2020, 14:12:00 »
Hallo!

Ich bin Selbstständig tätig, bzw war es und baue mir jetzt grad wieder was auf. Warum fragst du denn? Also wenn um Tipps geht, so generell, dann kann ich dir nur raten, das von vorne herein gut zu planen. Ich bin zb grade dabei, das Thema Kassensoftware und Kassensysteme genauer in den Blick zu nehmen. Ohne die ist man doch in einem Unternehmen komplett aufgeschmissen. Es gibt da viele Lösungen und je nach dem, welche Voraussetzungen bei euch zutreffen, ist da ein anderes System vorteilhaft. Es gibt da eine ganz gute Übersicht unter Businessreview Europe, da kannst du mal nachschauen und dir einen Überblick verschaffen, wenn du dafür noch eine Lösung suchst. Aber früher oder später musst du dich damit sowieso auseinandersetzen, dann lieber früher, dann ist es erledigt und es gibt hinterher keinen Stress damit. 

Viel Erfolg!

Offline mona55

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer hier ist Selbstständig?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2020, 23:55:06 »
Ich bin es nicht.
Ein Freund von mir ist selbstständig.
Er würde es nicht mehr machen, heutzutage nur noch für wenige Leute wirklich interessant.

Sehe ich auch so, das kann man heutzutage komplett vergessen, noch dazu wenn man für andere den Deppen auf eigene Rechnung spielen muss, gerade im Handwerk ist das ja meistens der Fall.
Der Verdienst ist in der Selbstständigkeit für die meisten Leute auch eher fragwürdig.

Ich habe schon öfter zu einigen Leuten gesagt, die sich selbstständig gemacht habe, früher oder später kannst du dir die Seite www.bewerbungen.de [nofollow] genauer ansehen, weil du nicht glücklich mit deinem Vorhaben werden wirst, langfristig gesehen.

Was soll ich mit meiner Empfehlung sagen?
Bis jetzt hatte ich immer recht gehabt, niemand von diesen Leuten die Unternehmer gespielt haben, oder es noch tun, hält da lange durch, was mich aus verschiedenen Gründen auch nicht wundert.