Wann brauche ich eine Genehmigung für eine Regenwasseranlage?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wann brauche ich eine Genehmigung für eine Regenwasseranlage?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo an alle aus dem Norden,

ich habe mir ein Infovideo über Regenwasseraufbereitung des MDR mit dem Titel "Regenwasseraufbereitung - MDR Einfach genial Nachgefragt - 13.09.2011"

in min 1:53 wird behauptet, dass man eine Genehmigung für eine Regenwasseranlage auf dem Privatgrundstück nicht braucht.

Allerdings wird in dem dargestellten Beispiel, [/URL][/img]

Hier wird das Regenwasser (durch die Regenwasseranlage) direkt an das Abwasser abgeleitet.

Meine Frage ist wie folgt:
Unsere Entwässerungsanlage wurde inkl. Sickergrube (wo sich das Regenwasser sammelt) abgenommen, allerdings wurde das Abwasserrohr von der Regenwasseranlage zum öffentlichen Abwasser nachträglich eingebaut.

Frage:
Ist es daher notwendig die Leitung von unserer Regenwasseranlage zu der öffentlichen Abwasseranlage, bzw. zum öffentlichen Regenwassersammelanschluss vom Bauamt abnehmen lassen - oder nicht?