LED Sparlampen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

LED Sparlampen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LED Sparlampen
« am: 26. Mai 2020, 13:28:47 »
Um in der Wohnung endlich mal für  bessere Lichtverhältnisse zu sorgen, werde ich in Kürze auf LED Lampen umsteigen. Ich frage mich nur noch, ob sich diese teuren LED Sparlampen wirklich lohnen. Wisst ihr denn zufällig, wie lange die im Schnitt halten?

Re: LED Sparlampen
« Antwort #1 am: 27. Mai 2020, 16:31:43 »
Bei uns war es so, dass wir uns lange schlau gewähnt und auf Energiesparlampen einfach außen vor gelassen haben. Und alles aus einem einzigen Grund: wir dachten, wir wären zu blöd, um mehr als doppelt so viel Geld dafür auszugeben. Dann musste ich mir ziemlich notgedrungen eine LED Sparlampe vom Nachbarn direkt nebenan leihen. Ohhh Gott was für ein unterschied!! Seitdem sind fast zwei Jahre vergangen und die Lampe gibt Licht ab wie am ersten Tag und das viel mit weitaus wenigeren Stromkosten. In der Zwischenzeit mussten alle normalen Lampen in der Wohnung mehrmals gewechselt werden. Inzwischen sind wir komplett auf LED Energiesparlampen umgestiegen. Vor allem Megaman Leuchtmittel Energiesparlampe ist unser Favorit. Komisch und super dumm zugleich, dass wir uns lange gegen die Sparlampen gewehrt haben. Wir dachten immer, dass wir durch billige Produkte gespart haben, aber eigentlich haben wir vielleicht sicher das Dreifache an Stromkosten gespart. Besser geht es kaum!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 16:37:37 von MissMarple »
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles