Neues Garagentor gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neues Garagentor gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Neues Garagentor gesucht
« am: 03. August 2020, 14:54:36 »
Hallo zusammen,
wir wollen unsere Garage ein wenig unserem Haus anpassen. Dieses haben wir nämlich letztes Jahr von innen ausgebaut und auch von außen neu gestrichen. Der Balkon und die Terrasse wurden daher auch etwas umgestaltet und jetzt sieht alles wieder top aus. Die Garage allerdings passt noch nicht so wirklich dazu. Deswegen wollen wir die jetzt auch weiß streichen und ein neues Garagentor einbauen lassen. Am besten in weiß und natürlich elektrisch. Jetzt wäre meine Frage nur, wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und welchen Hersteller oder Shop ihr empfehlen könnt. Wir sind im Moment nämlich noch ein wenig planlos was das Ganze angeht.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #1 am: 04. August 2020, 09:31:49 »
Ich finde das super wichtig, dass das alles ein Bild ergibt. Sonst sieht das alles so zusammengewürfelt aus und das mag ich persönlich gar nicht.
Ich finde auch weiß als Hausfarbe am schönsten. Ich weiß nicht, was manchmal in die Leute fährt, die ihr Haus in kunterbunten Farben streichen. Das sieht einfach grausam aus.
Wir haben unser Haus vor einigen Monaten fertig gestellt und unser Garagentor haben wir bei Garagentorprofi gefkauft. DIe haben ganz viele  Garagentore zu Auswahl. Und auch Zubehör haben sie viel. da solltest du also fündig werden. Denn ein elektrisches Garagentor ist ja wohl Pflicht heut zu tage.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #2 am: 04. August 2020, 10:38:28 »
Ja, ich sehe das auch so. Finde es auch komisch wenn das Haus so super modern aussieht und die Garage daneben einfach fast zusammen stürzt weil sie schon so alt ist. Wir haben auch schon vor längerem ein neues Garagentor bei uns eingebaut weil ich es auch satt hatte immer von Hand das Tor auf und zu zu machen. Wir haben aber blöderweise einen Garagentoröffner verloren. Einen hatten wir immer in unserem Auto liegen und einen in der Wohnung um das Tor zu öffnen. Habe allerdings schon auf der Webseite gesehen, dass man auch sowas nachbestellen kann. Kommt mir auch sehr entgegen.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #3 am: 05. August 2020, 08:57:48 »
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank, dass ich hier so super schnell eine Antwort bekommen habe die tatsächlich auch hilfreich ist. Habe mir das gestern Nachmittag auch direkt mal angesehen und das ein oder andere Tor gefunden, was gut zu unserer Garage passen würde. Ihr habt außerdem absolut recht. Es ist um einiges praktischer und unkomplizierter als wenn man das Tor immer von Hand auf ziehen muss. Ich weiß, dass ist meckern auf hohem Niveau aber es ist eben so wie ihr gesagt habt. Das Erscheinungsbild sollte von Haus und Garage schon irgendwie zusammen passen finde ich. Werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer ansehen.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #4 am: 05. August 2020, 10:53:14 »
Ja, die Auswahl ist dort eigentlich recht groß. Da findest du bestimmt das passende Garagentor. Ich habe mir vorhin auch eine neue Fernbedienung gekauft bzw bestellt. Hoffe mal, dass der Versand nicht all zu lang dauern wird. Ich kenne auch genügend Leute, die herkömmliche Garagentore haben. Die sind ja auch nicht schlecht aber einfacher geht es natürlich wenn man nur einen Knopf drücken muss. Mir war es das auf jeden Fall absolut wert  und möchte es auch nicht mehr vermissen. Sieht auch einfach schicker aus. Das muss man natürlich auch mit dazu sagen. 

Offline Dheomodi

  • *
  • 32
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Neues Garagentor gesucht
« Antwort #5 am: 02. Februar 2021, 16:17:32 »
Wir haben uns vor einigen Jahren einen Torantrieb für unser Flügeltor installieren lassen. Du kannst von meiner Recherche profitieren, denn bei der Suche nach einem passenden Anbieter habe ich etliche Angebote miteinander verglichen und wir haben uns dann für die Clemens GmbH in Düsseldorf entschieden. Der umfassende Service, die ausführliche und freundliche Beratung und vor allem die hervorragende Arbeit, haben uns letztendlich dazu veranlasst, unser Garagentor ebenfalls von der Firma erneuern zu lassen. Hier geht es direkt zur Seite von der Clemens GmbH. Unser Flügeltor war dort mal abgebildet, vielleicht ist es immer noch auf der Seite.

Die Qualität ist erstklassig und die Bedienung ist total einfach. Bei uns funktionieren jetzt Tor und Garage mit dem gleichen System.

Ich kann dir die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen, wir wurden von der Planung bis zur Umsetzung erstklassig betreut. Selbst wenn wir heute noch Fragen haben sollten, oder irgendetwas nicht in Ordnung wäre, ein Anruf bei Clemens und ich habe sofort einen Ansprechpartner und binnen kürzester Zeit wird eine Lösung gefunden.