Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
« am: 19. Dezember 2020, 17:51:26 »
Es ist schon öfter mal vorgekommen, dass mir mein Nachbar in handwerklichen Belangen empfohlen hat, hierfür oder dafür doch einen Plasmaschneider zu verwenden, weil das eine so "saubere Sache" wäre. Was kann ein Plasmaschneider alles trennen und wie funktioniert es genau?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2020, 23:52:36 »
Ich hab auf https://plasmaschneider-abc.de dazu eine super Erklärung finden können. Mit Hilfe eines Plasmas können Metalle durchtrennt werden. Mit "saubere Sache" meint dein Nachbar sicher, dass du akkurate Schnittkanten ohne viel Mühe erhalten kannst und Ausschnitte sehr exakt möglich sind. Die Schneidleistung ist sehr präzise und es bedarf keiner oder kaum einer Nachbearbeitung. "Heimwerker, die sich einen Plasmaschneider kaufen, können damit viele Arbeiten ausführen, bei denen Winkelschleifer und Metallbohrer an ihre Grenzen stoßen."

Offline Vanlife

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
« Antwort #2 am: 11. März 2021, 18:06:33 »
Ich hab auf https://plasmaschneider-abc.de dazu eine super Erklärung finden können. Mit Hilfe eines Plasmas können Metalle durchtrennt werden. Mit "saubere Sache" meint dein Nachbar sicher, dass du akkurate Schnittkanten ohne viel Mühe erhalten kannst und Ausschnitte sehr exakt möglich sind. Die Schneidleistung ist sehr präzise und es bedarf keiner oder kaum einer Nachbearbeitung. "Heimwerker, die sich einen Plasmaschneider kaufen, können damit viele Arbeiten ausführen, bei denen Winkelschleifer und Metallbohrer an ihre Grenzen stoßen."

Danke fürs teilen!!

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
« Antwort #3 am: 16. März 2021, 11:35:08 »
So einiges würde ich mal sagen :D

Re: Was genau ist mit einem Plasmaschneider möglich?
« Antwort #4 am: 07. April 2021, 21:10:37 »
Und wo kann ich es kaufen?