Grillplatte für den Grill kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Grillplatte für den Grill kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grillplatte für den Grill kaufen?
« am: 17. Februar 2021, 15:11:55 »
Ich habe erst seit diesem Jahr meinen eigenen Griller im Garten stehen und ich wurde davon echt hart überzeugt.
Anfangs dachte ich mir noch, dass es wahrscheinlich sehr aufs Wetter ankommen würde. Ich dachte mir, dass ich wohl nicht so oft für mich selbst kochen werde und den Grill eher für Feiern mit Freunden anwerfen würde.

Aber in all dem habe ich mich total geirrt. Egal welches Wetter und egal ob ich auch nur alleine bin, ich grille jetzt fast immer.

Einige Sachen funktionieren am Grill nur noch nicht ganz so gut. Zum Beispiel kann ich schlecht Gemüse anbraten, das bleibt dann oft auf dem Grillrost kleben.

Würde das besser mit einer Grillplatte funktionieren? Hat jemand schon so eine?

Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #1 am: 11. März 2021, 15:04:59 »
Eine Grillplatte ist sicherlich etwas tolles, aber wenn du erst mal eine kostengünstige Variante ausprobieren möchtest, könntest du Grill-Aluschalen kaufen. Solche gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt. Ist eigentlich dazu gedacht, dass kein Öl in die Glut tropft und beim Grillen keine krebserregende Stoffe ans Grillgut kommen, aber durch die klitzekleine Berührfläche klebt auch Gemüse weniger als sonst am Rost.
Nutze die Zeit...

Offline connyco

  • **
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #2 am: 16. März 2021, 09:48:47 »
So eine hat auch eine gute Qulität, gute Wahl

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2021, 13:53:25 »
Was meinst du denn mit Grillplatte? Sowas wie einen Pizzastein? Gemüse kannst du mit etwas Öl betreufeln, würzen, gut in Alufolie wickeln und dann grillen. Dann klebt nichts am Grillgitter fest.

Offline Zeneth

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2023, 06:09:33 »
Jeder möchte sich gesund ernähren und verschiedene Rezepte in seiner Küche ausprobieren. Ich liebe es auch zu kochen und verwende in meiner Küche Sous-Vide-Stäbchen, die mir helfen, mein Essen gesund und lecker zuzubereiten. Einige hochwertige Sous-Vide-Stäbchen finden Sie unter diesem Link https://vernunftigewahl.de/sous-vide-stick-test/ [nofollow] Dies sind die neuesten Produkte in der Kategorie Sous-Vide-Stäbchen, vielseitige Geräte, mit denen Sie jede Art von Garen können Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Gemüse und Eier. Ich hoffe, Sie würden diesen Beitrag mögen, wenn Sie ein guter Koch sind.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 17:04:02 von Zeneth »

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #5 am: 25. Januar 2023, 12:35:37 »
Mich würde auch interessieren, was du mit Grillplatte meinst - hatte da auch erstmal an einen Pizzastein gedacht. Das ist natürlich eine super Sache. Ansonsten wirklich mal mit den Aluschalen aus dem Supermarkt versuchen, die es extra zum Grillen gibt. Ist zwar nicht die umweltfreundlichste Methode, aber erfüllt für den Anfang erst mal seinen Zweck.