Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« am: 23. März 2021, 17:15:04 »
Hallo an alle. Wie aus dem Titel der Frage zu entnehmen bräuchte ich Tipps zu guten Anbietern von Klimaanlagen. Ich habe schon lange geplant mir eine Klimaanlage einbauen zu lassen. Ich habe mich im Zuge dessen schon etwas informiert, würde mich aber trotzdem noch gerne weiter beraten lassen. Dazu würde ich dann am liebsten auch persönlich vorbeikommen und mir die verschiedenen Geräte zeigen lassen. Außerdem wäre es gut, wenn die Klimaanlage dann auch gleich eingebaut werden könnte. Kennt jemand ein Geschäft in der Nähe von Dinslaken bei Duisburg?
Wenn nicht wäre ich auch über jeden anderen Tipp dankbar.

Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #1 am: 25. März 2021, 12:30:54 »
Ich bin mit meiner Familie auch vor 2 Jahren in ein Haus gezogen welches uns auf anhieb aufgrund der vielen und großen Fenster super gefiel. Das Problem dabei: Im Sommer hitzt sich das ganze natürlich sehr schnell und sehr stark auf. Daher haben wir nach langem überlegen auch entschieden, dass es sinnvoll ist eine Klimaanlage einzubauen. Wir haben uns dann entschieden diese Klimaanlagen Dinslaken einzubauen und haben es bisher keinen Tag bereut. Im Sommer muss man nicht immer alle Rollläden runter lassen und im dunkeln sitzen. Das ist wirklich sehr angenehm. Für uns war es auf jeden Fall eine Investition, die sich sehr gelohnt hat.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #2 am: 25. März 2021, 13:42:27 »
Das Problem mit den großen Fenstern und der Wärme im Sommer kenne ich selber leider auch nur zu gut. Ich habe mich dazu entschieden, eine Wohnung im Dachgeschoss zu kaufen weil ich einfach gerne unter dem Dach wohne und außerdem eine riesige Dachterrasse mit wunderschönem Blick habe. Im Sommer ist das jedoch Fluch und Segen zugleich. Daher habe ich auch schon länger den Gedanken, mir vielleicht vor diesem Sommer eine Klimaanlage einbauen zu lassen. Bisher weiß ich aber noch nicht so ganz, ob sich diese Investition wirklich lohnen würde. Meine Freunde lachen mich immer aus wenn ich ihnen davon erzähle. Wer braucht in DE schon eine Klimaanlage? Ich lass mir das ganze auf jeden Fall auch noch mal durch den Kopf gehen...

Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #3 am: 26. März 2021, 09:04:26 »
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe! Der Anbieter sieht wirklich gut aus und hat eine große Auswahl. ich werde mich auf jeden Fall erstmal mit ihm in Verbindung setzen und mich beraten lassen. Aber ich finde es nicht überhaupt nicht übertrieben in Deutschland an eine Klimaanlage zu denken. Die letzten Sommer haben wieder mal gezeigt, dass auch wir in Mitteleuropa vom Klimawandel nicht verschont bleiben werden. Und ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Jahrzehnten noch deutlich verschlimmern wird. Da bereite ich mich lieber jetzt schon vor und muss später nicht die erhöhten Preise zahlen...

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #4 am: 26. März 2021, 14:37:38 »
Da hast du auch wieder recht. Die letzten Sommer waren schon immer sehr viel heißer, als ich das aus meiner Kindheit kenne. Da war manchmal nur zwei Wochen im Sommer über 30 ° C und den Rest hat es geregnet. Jetzt ist es ja schon nichts besonderes mehr, wenn es ständig 35-36 ° hat. Dazwischen vielleicht mal eine Regenfront, aber so richtig Abkühlung bietet das dann auch nicht. Es wäre ja auch sehr unfair, wenn wir als Verursacher der Klimaerwärmung gar keine Nachteile daraus hätten. Ok, die Länder, die im Meer versinken oder ständig von Dürre heimgesucht werden, würden sich über unser Wetter wahrscheinlich freuen...

Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #5 am: 23. April 2021, 15:20:04 »
Hey!

Die kriegst du ja grundsätzlich überall bei jedem Fachmarkt für Elektronik zu kaufen.

Allerdings würde ich mich an deiner Steller eher in die Online-Richtung umsehen, da gibt es oft die wesentlich günstigeren Angebote.

Wir selbst haben bei uns im Büro beispielsweise hochwertige und günstige LG Klimageräte von der Firma Klivago bestellt, die kann ich absolut empfehlen.

Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #6 am: 14. September 2021, 17:15:05 »
Ja, also im Grunde kann man auch echt eine Klimanlage, bzw. ein Klimagerät
auch einfach im Internet kaufen.

Wandklimageräte online kaufen einfach mal nach sowas suchen, dann kommt auch
schon der Shop von Klimando.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich am besten meine neue Klimaanlage kaufen?
« Antwort #7 am: 14. März 2023, 19:44:16 »
Wenn du eine Klimaanlage kaufen möchtest, gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst solltest du die Größe des Raums bestimmen, in dem die Klimaanlage installiert werden soll, um die richtige Leistung zu wählen. Eine Klimaanlage mit zu geringer Leistung wird den Raum nicht ausreichend kühlen, während eine zu leistungsstarke Klimaanlage unnötig viel Energie verbraucht.

Es ist auch wichtig, das Energieeffizienzverhältnis (EER) zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Klimaanlage energieeffizient ist. Eine höhere EER-Zahl bedeutet, dass die Klimaanlage mehr Kühlleistung pro Watt verbraucht.

Eine weitere Überlegung ist der Typ der Klimaanlage. Ein Fenster-Klimagerät kann einfach installiert werden und ist oft kostengünstiger, während Split-Klimaanlagen effizienter sind und eine bessere Luftverteilung bieten.

Schau dich doch mal bei https://www.klimaanlage-mobil.de/ um. Da kann man sich auch verschiedene Modelle anschauen und sich super informieren.
Ich muss ja sagen, dass ich mich dort echt gut informiert habe.

Was war denn bei dir?