Schweißen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schweißen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schweißen
« am: 14. Juni 2019, 11:20:30 »
Hallo Leute.
Bei uns soll im Unternehmen eine Schweißanlage entstehen. Bisher war das ganze von einem anderen Unternehmen erledigt worden. Aber die Konditionen haben sich angeblich immer weiter verschlechter, sodass wir quasi das nun selbst machen sollen. Nach den passenden Arbeiter wird bereits fleißig gesucht. Aber auch die Geräte und Maschinen wollen erstmal gekauft werden. Das wird ein großes Stück Arbeit. Das kann ich euch sagen. Es muss erstmal alles durch mehrere Phasen abgesegnet werden. Deswegen sind wir auf der Suche erstmal nach dem, was wir brauchen. Der Einkauf meinte, alle sollen rumfragen und die Augen offen halten. Habe ich nun auch gemacht. Aber bisher nicht wirklich was gefunden, außer was man dazu auf amazon findet.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Schweißen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2019, 12:34:56 »
Hallo, ich denke ich hab da was für dich. Die Firma 
Orbitec ist auf dem Bereich spezialisiert. Schau dich mal auf der Seite um, vielleicht passt das ja zu eurem Bedürfnis. Kenn das wie das in so großen Unternehmen abläuft. 
Hatte früher eine Zeit lang in der Bank gearbeitet und dort mussten wir immer alle Prozesse vorher prüfen lassen. Je nach Größe des Unternehmens aber völlig unterschiedlich. Wie groß ist euer Unternehmen?
Wir hatten zum Beispiel mal eine neue Pflanze für unser Büro gebraucht, aber selbst das musste erst durch unsere Einkaufsabteilung abgesegnet werden. Hoffe bei euch ist das etwas lockerer, als bei uns damals.

Re: Schweißen
« Antwort #2 am: 17. Juni 2019, 11:37:25 »
Hallo guten Vormittag lieber Cokhan,
Danke, dass du geantwortet hast und mir auch gleich einen Link zugesandt hast, so musste ich nicht aufwändig im Internet nach denen suchen. Ich habe das mal so weitergegeben, sodass ich auch eine Vorschlag habe, aber das wäre gar nicht notwendig gewesen, da haben so viele bereits was mitgebracht und sich schlau gemacht, dass mein Beitrag leider sofort ausgeschieden war. Aber ist ja nicht schlimm, habe auch nicht wirklich viel dafür gemacht. Dennoch möchte ich dir danken, dass du dich beteiligt hast und mir helfen wolltest, Danke dir! Einen schönen Montag wünsche ich dir noch!

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Schweißen
« Antwort #3 am: 10. September 2019, 21:34:50 »
Grüße euch,

ich könnte dir die Firma Heidenbluth empfehlen dort wird schon automatisiertes Schweißen angeboten,
dadurch soll die Qualität enorm gesteigert werden. Informiere dich doch auch mal da vielleicht sagt dir das auch zu.

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Schweißen
« Antwort #4 am: 09. März 2023, 19:31:17 »
Hallo,

es ist sicherlich eine große Herausforderung, eine eigene Schweißanlage aufzubauen, aber auch eine lohnenswerte Investition für das Unternehmen. Es kann natürlich schwierig sein, passende Geräte und Maschinen zu finden, besonders wenn man sich nicht so gut auskennt. Hast du schon einmal auf spezialisierten Seiten nachgeschaut? Ich kann dir zum Beispiel diesen Schweißhelm Test empfehlen. Dort findest du nicht nur Informationen zu Schweißhelmen, sondern auch zu anderen Geräten und Maschinen. Vielleicht findest du dort ja auch das passende Angebot für eure Schweißanlage.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Aufbau der Anlage!
« Letzte Änderung: 09. März 2023, 22:49:52 von Gardner »