Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vallerie

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Fenster & Türen / Re:Material für Haustür
« am: 15. Dezember 2012, 13:26:24 »
Und???

17
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Wände streichen
« am: 15. Dezember 2012, 13:25:54 »
Hey,
mein Verlobter und ich haben nun entschlosen, unseren Flur und unsere Küche neu streichen zu lassen. Vor allem die Küche wurde nichts, die wir damals selbst gestrichen hatten. Zudem kommen die Fettflecken, die vom Braten etc. an die Wand gekommen ist. Inzwischen haben wir Glasplatten, die die Wände auch in Zukunft vor sowas schützen werden. Wir möchten dieses mal aber nicht wieder selber streichen, sondern jemanden damit beauftragen.  Habt ihr noch andere Vorschläge für uns? Vielleicht auch welche, womit ihr selbst Erfahrungen gemacht habt?

Grüße

----
Keine SEO Links, dafür gibt es eine Rubrik.

18
Estrich / Betonarbeiten / Treppen / Treppen
« am: 14. Dezember 2012, 17:32:58 »
Hey Leute,

Mein Mann und ich wollen mit unserem 12 jährigen Sohn endlich unsere Wohnung verlassen und in ein eigenes Haus ziehen. Dazu sind wir auch auf dem besten Weg, denn das Haus ist fast fertig. Nun steht die Entscheidung an, welche Treppen in das neue Haus sollen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Raumspartreppen gestoßen, die platzsparende Treppen anbietet. Das ist ja eigentlich sehr praktisch. Nur frage ich mich, ob es man am Ende wirklich einen Raumgewinn hat, oder einfach nur sehr schmale Treppen? Und was, wenn wir noch ein Kind kriegen?! Für Kleinkinder sind solche extra schmalen Treppen ja wahrscheinlich eher ungeeignet, oder?! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit solchen "Raumspartreppen" aus und kann hier mal ein kleines Feedback geben? Wäre sehr freundlich.

---
SEO Link gelöscht. Die Treppe ist Bestandteil der Baugenehmigung.

19
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 13. Dezember 2012, 19:37:12 »
Beides hat seine Vorteile und Nachteile.. dein eigenes Haus kannst du aber so aufbauen wie du es schon immer wolltest, deswegen würde ich es dir lieber raten :)

20
Fenster & Türen / Re:Material für Haustür
« am: 13. Dezember 2012, 19:36:10 »
Stimmt ich zu .. Kunstoff zu Holztür ;)

21
Hallo,
eine gute Freundin von mir hat vor Kurzem mit ihrem Mann ein Haus gebaut!
Nun wohnt sie dort schon seit ein paar Monaten mit ihrer Familie, ihr ist aber aufgefallen, dass der Energieverbauch des Hauses sehr hoch ist. Im Internet haben wir nun etwas von einer Energieberatung für Wohngebäude gelesen. Was haltet ihr von so einer Beratung?? Wir denken schon das es gut wäre wenn ein Profi sich mal das haus anschauen würde. Der weiß bestimmt doch am besten was man machen kann um Energie zu sparen oder?? Habt ihr schonmal so eine Beratung machen lassen?? Konntet ihr dadurch wirklich den Energieverbauch des Hauses senken??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, danke!


SEO Link entfernt

natürliche wäre eine Energieberatung Nonsens, wenn gerade ein neues Haus bezogen wurde, welches der EnEV entsprechen muss.

22
Ich habe schon festgestellt, dass manche BIO-Produkte schlechter schmecken als nicht-BIO.

23
Baufinanzierung / Re:Finanzierung Passivhaus
« am: 16. November 2012, 21:41:30 »
Die Aussage ist sehr ungenau. Beschreib es genauer!

24
Baufinanzierung / Re:Fertiggarage oder Carport
« am: 16. November 2012, 21:40:56 »
Keiner da?

25
Baufinanzierung / Anschlussfinanzierung?
« am: 16. November 2012, 21:40:36 »
Hallo zusammen,
mein Mann, mein Sohn und ich planen gerade den Bau eines Hauses. Wie ein entsprechendes Darlehen funktioniert, wissen wir bereits. Jedoch haben wir nun auf http://www.bauzins.org/ratgeber-anschlussfinanzierung/ etwas von der sogenannten Anschlussfinanzierung gelesen. Wie genau das funtkionieren soll, ist uns jedoch nicht klar. Wir haben es so verstanden, dass man am Ende der Laufzeit noch eine endgültige Rate zu zahlen hat. Stimmt das so ? Und wo genau liegen die Vorteile an der Anschlussfinanzierung?  Kennt ihr euch damit besser aus als wir ? Wir möchten uns gerne alle Möglichkeiten offen halten, deshalb frage ich :-)
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :-)

MFG

26
Fördermöglichkeiten / Re:KfW-Darlehen
« am: 16. November 2012, 09:27:49 »
Eig. kann es jeder? Haben nur strenge Auflagen die zu beachten sind für die weitere Ausschüttung, habe ich gehört, stimmt das?

27
Okay also Ihr meint kein Schnee?

28
Garten- und Landschaftsbau / Re:Zimmer einrichten
« am: 15. November 2012, 20:23:00 »
Ikea ist nicht so mein Ding, danke aber trotzdem für den Tipp

29
Ernährung | Lebensmittel / Gemüse im Winter
« am: 11. November 2012, 10:47:05 »
Hallo,

welches Gemüse wird von Euch im Winter am liebsten verspeist?

Greift Ihr auch öfters mal zu TK-Gemüse? Soll eine gute Alternative sein, da frisches Gemüse im Supermarkt nicht immer frisch ist... :o

30
Fördermöglichkeiten / KfW-Darlehen
« am: 11. November 2012, 10:45:35 »
Hallo,

kann jeder ein KfW-Darlehen beantragen? Was gilt für uns zu beachten? Ist es Einkommensabhängig wie bei den öffentl. Baumitteln?

Beantragt werden kann es nur über die Hausbank, oder?

Seiten: 1 [2] 3 4