Garten neu gestalten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garten neu gestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garten neu gestalten
« am: 28. Januar 2021, 01:35:33 »
Ich möchte meinen Garten gerne neu gestalten. Da ich dafür so einiges an Zubehör brauche, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, seine Erde etc zu bestellen? Sind die Preise dann sehr teuer im Vergleich zum Baumarkt vor Ort?

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #1 am: 28. Januar 2021, 16:32:33 »
Ich möchte meinen Garten gerne neu gestalten. Da ich dafür so einiges an Zubehör brauche, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, seine Erde etc zu bestellen? Sind die Preise dann sehr teuer im Vergleich zum Baumarkt vor Ort?

Gute Erfahrungen habe ich im Shop von ASB Greenworld gemacht. Die haben ein sehr gutes und wirklich breit gefächertes Sortiment.

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #2 am: 03. Februar 2021, 09:23:29 »
Moin!

Ich persönlich finde es auch immer wieder absolut notwendig, dass ich meinen Garten neu gestalten und dekorieren kann, denn ansonsten finde ich es irgendwann "langweilig".

Allerdings habe ich das Problem, dass ich oft keinen grünen Daumen habe und mir viele Pflanzen einfach wegsterben.

Daher setze ich zumeist eher auf künstliche Gartendeko, die auch gut aussieht, wenn ich mal längere Zeit auf das Gießen etc. vergesse.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #3 am: 23. Februar 2021, 09:46:32 »
Ich glaube, dass das sogar billiger ist...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #4 am: 03. März 2021, 08:58:17 »
Ich habe bisher meine Utensilien immer im Baumarkt gekauft, daher kann ich nicht viel dazu sagen, ob es online teurer ist oder nicht. Ich persönlich freue mich wieder darauf unseren Garten aufzuhübschen. Obwohl es eine Zeit gab, wo ich übrhaupt keine Lust mehr hatte etwas im Garten zu machen. Aber das lag einerseits an der Größe und andererseits daran, dass in dem Garten nichts mehr gemacht wurde. Wir haben nämlich letztes Jahr das Haus und den Garten meiner verstorbenen Tante wieder auf Vordermann gebracht. Da ist so viel Abfall angefallen, dass wir tatsächlich bei uns einen Containerservice in München anrufen mussten, dass die uns einen Container zur Verfügung stellen. Mit unserem Anhänger hätten wir mehr als einmal zum Wertstoffhof fahren müssen und der war 45 min. von uns entfernt. Da wäre der Aufwand viel größer gewesen.
Aber unser eigener Garten ist zum Glück nicht gar so groß und auch gepflegt. Mein Mann und ich haben uns überlegt einen Teich anzulegen. Dafür planen wir gerade schon. Darauf freue ich mich am meisten. Das Material werden wir wohl auch wieder im Baumarkt holen. Da gibt es eben alles was man braucht.