Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bauherrin

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re:Zimmer einrichten
« am: 14. November 2012, 15:34:37 »
Ich kann dir http://www.forhouse.de/. Hier kannst du viel Schickes für dein Büro finden. Ich habe  meinen  Schreibtisch selber gebaut. Säulenfüße aus dem Baumarkt und eine 1600x800 große und 12 mm dicke sandgestrahlte Glasplatte beim Glaser bestellt,  ein Rollkontainer und fertig. Er sieht  super aus und war auch nicht teuer

2
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 31. Oktober 2012, 12:45:51 »
Was würden wir tun wenn Afrika nich gäbe.? Die Sonne scheint aber nicht nur dort.  Warum sollen wir aber auf unsere Agrarfläche verzichten um Solarspiegel zu stellen wenn es doch in Sahara soviel Platz gibt. ES GEHÖRT UNS ABER NICHT. Uns was haben die Staaten denen das Land gehört davon ? Mal wieder nichts. Wenn wir bis vor ein paar Jahren wegen  Kaffee und  Tee koloniarisiert haben tuen wir es jetzt wegen dem Strom...ist doch kein Problem für uns.

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 31. Oktober 2012, 11:33:38 »
Persönlich mag ich  alte Häuser sehr, auch denkmalgeschützte.  Zwar sind die Sanierungsarbeiten kein Pappenstiel, aber wenn die Bausubstanz noch in Ordnung ist, sind diese Schmuckstücke mit nichts zu vergleichen. Eine alte Mühle wäre für mich das Richtige. Auch eine kleine Backsteinfabrik wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall ziehe ich solchen Häuser den Neubauten vor. Sie haben viel mehr Charakter. Und wenn schon selber gebaut werden soll, warum nicht lieber saniert ?

4
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Fertighaus Firmen?
« am: 31. Oktober 2012, 11:15:36 »
Wenn man sich an bekannte Firmen wendet und auch vielleicht mit Bauherren spricht die bereit sind ihre Erfahrung mitzuteilen, ist gegen ein Fertighaus nichts zu sagen. Sie entsprechen der allgemeingelteden Bauvorschriften und durch die Verkürzung der Bauzeit gibt es auch weniger Nerven un Ärger. :wall:

Seiten: [1]