Wie gestalte ich den Balkon?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie gestalte ich den Balkon?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Wie gestalte ich den Balkon?
« am: 23. Juni 2021, 22:44:53 »
Ich bin jetzt in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab tatsächlich das Glück, einen kleinen Balkon in Richtung Osten und einen in Richtung Westen zu haben. Nun wüsste ich gerne, wie ich diese geschickt gestalten kann beziehungsweise welche Pflanzen wo am besten aufgehoben sind. Wer von euch hat diesbezüglich schöne Ideen und könnte helfen?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie gestalte ich den Balkon?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 13:10:21 »
Das nenne ich ja mal perfekt 🤩 Den Ostbalkon zum Frühstücken, den Westbalkon zum Abendessen. Bei den Pflanzen bin ich etwas überfragt, aber ich würde fast sagen, da geht alles. Einiges ist aber immer zu beachten. Gute Tipps sind zum Beispiel bei https://www.bienenstube.net/balkon-gestalten-die-schoensten-tipps/ zu finden. Gerade Dinge, die eigentlich klar sind, werden häufig missachtet und können ärgerlich sein. Nimm bloß keine Metallmöbel für den Westen, da verbrennst du dir den Hintern 😜 Ich finde ja auch Gemüse und Kräuter chic und praktisch, aber da ist deiner Kreativität sicherlich keine Grenze gesetzt.

Re: Wie gestalte ich den Balkon?
« Antwort #2 am: 28. Januar 2022, 10:59:53 »
Meine Frau schaut sich meist Bilder im Internet an, um sich Inspiration zu holen. Was die Pflanzen angeht müsstest du mal im Gartencenter nachfragen, welche am besten geeignet sind.
Nutze die Zeit...

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wie gestalte ich den Balkon?
« Antwort #3 am: 11. April 2022, 14:59:22 »
Zum Thema Balkon Gestaltung kann man sich echt gut informieren.
Ich muss ja sagen, dass es echt unterschiedliche Seiten gibt, auf welchen man sich auch gut informieren kann. Ich selbst habe einen nicht allzu großen Balkon und habe aus dem Grund auch mal nach guten Ideen gesucht, wie ich den gestalten kann.

Bei der Suche habe ich dann auch echt gute Quellen gefunden.

Auf der Seite https://infotante.de habe ich dann auch echt gute Beiträge gefunden.
Schau dir mal den Beitrag "DIY Ideen für Urlaubsfeeling auf dem Balkon" - da findest du auch echt mega gute Ideen und Tipps zur Gestaltung des Balkons.

Kannst du dir demnach auch mal anschauen :)