Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 07. März 2019, 09:11:20 »
Hallo,


wie lange dauert es in etwa eine Baugrube mit 8,5 x 4m und 1,50 Tiefe mit einem Minibagger auszuheben. Es kommt mir nicht auf ein oder zwei Stunden an. Aber eine grobe Einschätzung wäre schön. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen. Vielen Dank :)

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 13:33:04 »
Das ist viel Arbeit. Ich habe mal einen Pool ausgehoben und ca. zwei Tage dafür gebraucht und das habe ich mit einer großen Kelle gemacht, weil ich ein wenig Erfahrung habe.  Aber Ungeübte brauchen dafür sicher noch länger und mit einem Minibagger wird sich das dann noch mehr ziehen. Also wenn du nicht gerade Urlaubstage dafür opfern willst oder mehrere Wochenende beschäftigt sein willst, dann lass es lieber von einem Unternehmen für Erdbauarbeiten machen. Die kümmern sich dann wenigstens auch gleich mit darum, dass alles abtransportiert wird,
Nutze die Zeit...

Offline FreddyD

  • *
  • 47
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #2 am: 11. April 2019, 14:22:24 »
Hallo Toffi-Fee, 
ich glaube das kann dir hier niemand genau sagen, aber guck mal hier bei diesem Blogartikel, dort wird dir erklärt, wie du das berechnen kannst. Dabei kommt es nämlich wohl hauptsächlich auch auf die Leistung an, die dein Bagger hat.
Hoffe das hilft dir weiter bei der Einschätzung und viel Erfolg!

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 08:43:14 »
Hallo,

so pauschal kann man das leider nicht sagen. Es kommt drauf an wie viel Zeit du an einem Tag investieren kannst und ob ihr es selbst macht. Wir haben unseren Pool damals selbst gebaut. Dafür mussten wir einen Bagger mieten und haben uns zusätzlich noch ein paar Anleitungen geholt und die Hilfe von meinem Bruder, da er es schon mal gemacht hat. Da wir zwischendurch keinen Urlaub nehmen konnten, hat es sich ziemlich gezogen. Vielleicht findet sich ja auch ein Bekannter von euch, der das schon mal gemacht hat oder ihr fragt mal im Baumarkt nach auf was man alles achten muss und was man braucht. Wenn ihr aber keinerlei Erfahrungen mit Erdaushub habt, würde ich euch empfehlen eine Firma zu beauftragen. So habt ihr wenigstens ein paar Optionen und könnt die Kosten besser abwägen.

Gruß

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #4 am: 10. August 2019, 18:29:26 »
Rufe doch einfach mal ein paar Firmen in deiner Umgebung an, die diese Dienstleistung anbieten, dann bis da auf jedenfall schlauer.

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #5 am: 22. April 2020, 13:47:25 »
Kommt drauf an wer den Bagger bedient.

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2020, 15:47:38 »
Ich benutze die Dienste eines coolen Teams  newbielink:https://bauen-schwimmbad.de/ [nonactive].Maximale Lebensdauer, absolute Dichtheit und individuelle Planung! Jetzt testen. Wir Planen, Bauen & Montieren Ihr individuelles Pool. Maßfertigung. Komplettmontage, Komplettanbieter,15 Jahre Erfahrung, Dienstleistungen: Planerstellung, Auslieferung.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #7 am: 12. August 2020, 11:06:22 »
Hi Toffi-Fee wie lief es denn mit dem Erdaushub? Dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber vlt. braucht es ja jemand anders.
Wie lange man dafür braucht kommt auf die Person drauf an, die den Erdaushub macht. Manche machen es in 2 Tagen. Ungeübte brauchen länger. Außerdem sollte ja alles gerade sein für einen Pool, also kommt das Überprüfen auch nochmal dazu. Bei Laien empfehle ich eigentlich immer eine  Fachfirma dafür zu engagieren. So ist man auf der sicheren Seite.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2021, 13:27:02 »
Würde auch einfach mal ein paar firmen in der umgebung anrufen

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #9 am: 08. Februar 2022, 10:05:22 »
Ich selbst, ganz alleine, würde das wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #10 am: 03. Juli 2023, 13:40:31 »
Das dauert je nach größe des Pools für einen Erfahrenen Poolbauer inklusive Baggerfahrer maximal einen ganzen Tag. Allerhöchstens 2.

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #11 am: Gestern um 14:57:16 »
das ist gut