Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - angeloschultz

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Guten Morgen zusammen, herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und Kommentare auf meine Frage! Ja, wir haben uns das auch schon sehr lange vorgenommen mit dem Ausbau unseres Dachgeschosses und jetzt haben wir es endlich in Angriff genommen. Ich persönlich finde auch große, helle Fenster einfach sehr schön und angenehm aber ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man sich da eher nicht so für begeistern kann. Man eben mehr zu putzen und die Wärme staut sich auch extrem an. Daher werden wir vermutlich auch auf jeden Fall die Investition in eine Klima tätigen. Werde mir die Webseite direkt mal ansehen.

2
Hallo zusammen,
wir haben uns letztes Jahr dazu entschlossen eine Dachgeschosswohnung zu kaufen und diese nach unseren Vorstellungen um zu bauen. Wir sind immer noch mittendrin aber langsam nimmt das ganze auf jeden Fall schon eine Form an. Haben das ganze jetzt mehr in so eine Art Penthouse umgebaut und fühlen uns sehr wohl. Das einzige Manko ist allerdings, dass sich im Sommer leider die ganze Wohnung extrem aufwärmt. Das war uns natürlich klar aber wir wollen das auf jeden Fall ändern und sind daher auf der Suche nach einer guten Klima. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen oder Tipps?

3
Außenwände / Re: Rost-/Algenwasser rinnt aus Terrassenpfeiler
« am: 14. Juni 2021, 20:03:45 »
Ich würde das auf jeden Fall mal von einem Bausachverständigen angucken lassen. Sicher ist sicher!

4
Off-Topic / Re: Lebensmittel ein vakuumieren
« am: 11. Juni 2021, 12:12:06 »
Ja, ich habe mir das auch ein wenig angewöhnt in der letzten Zeit. Ich versuche auch immer direkt etwas mehr zu machen damit ich nicht ständig in der Küche stehen muss. Man kann und muss ja auch nicht immer alles direkt einvakuumieren. Ich persönlich packe viele Dinge auch einfach in eine Dose oder in Töpfe und stelle es eben in dem Kühlschrank. Trotzdem bin ich mit den Vakuumbeutel Goffriert sehr zufrieden und verwende solche Sachen besonders gerne für Obst oder eingelegte Sachen. Eventuell probiere ich das aber auch mal mit marinierten Fleisch. Müsste theoretisch auch gut und einfach klappen und dann muss man vor dem grillen nicht jedes Mal das Fleisch noch rechtzeitig einlegen.

5
Leider nicht besonders weit. Auch dank der mächtigen Autolobby.

6
Off-Topic / Re: Kanalreinigung
« am: 09. Juni 2021, 15:22:14 »
Hallo ihr, ich habe vor einigen Monaten für meine Eltern einen Kanalservice bestellt. Sie hatten sich schon länger beschwert, dass es so komisch riecht, aber wollten auch nichts unternehmen. Ich habe die Sache dann in die Hand genommen. Die Leute waren auch schnell vor Ort und haben das verstopfte Rohr schnell reinigen können. Seitdem sind auch keine Probleme mehr aufgetreten. Ich kann die Firma also nur empfehlen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst ja auch einfach mal anfragen, ob sie sich mit euren Rohren auskennen bzw was da gemacht werden muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche noch eine gute Woche.

7
Schlauer wäre es eigentlich, zuerst die Kohlekraftwerke, dann die AKWs abzuschalten. Durch die Luftverschmutzung sterben 1000x mehr Menschen, den Klimawandel gar nicht mit einberechnet.

8
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Werbegeschenke
« am: 26. April 2021, 13:18:04 »
Hey, also bin ich Recht in der Annahme das du eigentlich nach Giffits suchst für deinen Bekannten? Dann empfehle ich dir giffits. Ein Kumpel von mir hatte sich Masken bestellt mit Tampondruck. Nein, das ist nicht das, was man jetzt denkt. Da wird einfach Logo "aufgedruckt". Ne stempeln trifft es eher. Auch die Masken wird ein Stempel von dem Logo gemacht. So kann jeder sehen, wie das Logo aussieht. Bevor es die Farbe verliert (feuchte Luft) solle es eh wegen hygienischen Gründen gewechselt werden. Das ideale Produkt also. Und ich denke aktuell braucht das sowieso jeder. Da gibt es mehrere zur Auswahl. Kann sich dein Bekannter ja einfach mal in Ruhe anschauen.

9
Off-Topic / Re: Wie am besten Entrümplung von Dachboden regeln?
« am: 19. März 2021, 08:13:38 »
Jaa professionelle Leute, die das jeden Tag machen sind natürlich viel effizienter und ausdauernder. Ich stelle mir das auch sehr anstrengend vor und du bräuchtest bestimmt 5mal so lange. Außerdem bist du ja allein während die Entrümpler sicher ein eingespieltes Team sind. Ich denke damit bist du auf jeden Fall besser beraten. Aber letztendlich ist  es natürlich deine Entscheidung. Ich will dir da auch gar nichts einreden oder so. Nur nach meiner persönlichen Einschätzung wäre es vermutlich schneller und entspannter die Entrümplungsfirma zu engagieren. Schau dir einfach mal die Webseite an und lass dir das alles nochmal durch den Kopf gehen.

10
Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem gibt es noch Vorbehalte gegen grünen Strom. Aber gegen fossile Energie, die mit der Luftverschmutzung etwa 4 Mio Tote pro Jahr fordert, sagt keiner etwas...

11
Off-Topic / Re: Wie am besten Entrümplung von Dachboden regeln?
« am: 17. März 2021, 09:22:54 »
Ich kann leider nicht richtig einschätzen wie groß dein Dachboden ist und wie viel Zeug du rausschaffen musst. Aber nachdem ich mal zusammen mit 4 Helfern meinen Keller entrümpelt habe würde ich das nicht unterschätzen. Gerade wenn du das allein machen willst. Dann musst du ja auch noch den Sperrmüll abholen lassen, also ich würde nicht riskieren, dass du das nicht rechtzeitig schaffst. Vor allem willst du doch auch den Urlaub genießen. Klar, es macht schon Spaß etwas allein geschafft zu haben, aber ob mir das mein Urlaub wert wäre... Ich weiß ja nicht. Nur so meine Gedanken, du musst das natürlich selbst überlegen.

12
Hallo an alle, ich habe mir aus dem gleichen Grund Folienbeschichtungen für die Fenster meines Büros geholt. Es wurde da einfach jedes Mal wenn nur ein wenig die Sonne geschienen hat so unerträglich heiß. Außerdem konnte ich dann gar nichts mehr auf meinem Computer erkennen. Das Anbringen von den Folien war auch kinderleicht und sie haben sich auch noch nie gelöst oder so. Ich habe aber auch gelesen, dass sie Montageservice anbieten, das Fenster zum Beispiel schlecht zugänglich ist. Da würde ich mich einfach mal beraten lassen. Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte und du im nächsten Sommer ungestört arbeiten kannst.

13
Hat das gut geklappt?

14
Garage / Re: Elektrisches Gartentor
« am: 25. Februar 2021, 09:09:51 »
Wir haben uns vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt. Unser altes Tor ist auch gefühlt 100 Jahre alt und lässt sich nur noch sehr mühsam bewegen. Nach etwas haben wir dann ein Garagentor bestellt, dass man entweder über eine Fernbedienung oder über eine App steuern kann. Gerade das mit der App fand ich sehr praktisch, weil man das Handy ja eigentlich immer dabei hat. Ich nutze das eigentlich jedes Mal, wenn ich zur Garage gehe. Im Auto habe ich dann die Fernbedienung liegen und gerade, dass man nicht mehr aussteigen muss, um das Tor zu schließen... super entspannt.

15
Allgemein wird alles unberechenbarer, würde ich sagen. Wetterextreme eben!

Seiten: [1] 2 3 ... 9