Mysteriöser Bodenbelag
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mysteriöser Bodenbelag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Mysteriöser Bodenbelag
« am: 25. April 2019, 10:41:38 »
Guten Morgen,
kennt ihr das, ihr habt eine ganz bestimmte Vorstellung von etwas oder habt etwas gesehen und wollt das jetzt auch unbedingt haben. So geht es mir gerade, denn ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt und will das jetzt unbedingt haben. Als ich gestern mal wieder ein bisschen spazieren war, ist mir ein Hauseingang aufgefallen, bei dem die Treppen mit einer Art seinen "beklebt" waren. Ich bin ziemlich schlecht im Beschreiben, aber es sah aus wie kleine Kieselsteine, die auf den Boden geklebt waren. Ich finde den Untergrund super und würde damit gerne meinen Balkonboden aufpeppen. Habt ihr eine Ahnung was das für ein Boden sein könnte?

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mysteriöser Bodenbelag
« Antwort #1 am: 26. April 2019, 11:33:39 »
Ich habe manchmal auch eine genaue Idee von irgendwas im Kopf und bin dann nicht zufriedenzustellen bis ich genau sowas finde. Also beim einkaufen ist das meistens genauso bei mir. Zum Beispiel wollte ich mir neulich einen neuen Kleiderschrank kaufen und hatte wohl schon genau ein Bild im Kopf wie der dann aussehen soll. Als ich dann aber im Möbelhaus stand, habe ich einfach nichts passendes gefunden und stattdessen total irritiert dort rumgelaufen. Am Ende habe ich nichts mehr gekauft.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mysteriöser Bodenbelag
« Antwort #2 am: 26. April 2019, 12:40:36 »
Ich glaube ich weiß was du meinst. Der Boden heißt Steinteppich. Bekannte von mir haben den letztens auch neu verlegen lassen für ihre Terrasse. Ich habe sie dann vor einigen Wochen besucht und mir das Ganze mal angeschaut. Ich finde auch, dass das echt gut aussieht. Bei einem Balkon kann ich mir das auch total gut vorstellen. Hier bei Steinteppich-Ratgeber.de kannst du etwas mehr darüber lesen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir weiterhelfen konnte! Hab noch ein schönes Wochenende.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Mysteriöser Bodenbelag
« Antwort #3 am: 30. April 2019, 07:58:31 »
Genau, so müsste es heißen! Ich hab auch direkt verglichen und die Bilder auf der Seite passen echt 1:1 zu meiner Vorstellung von diesem Hauseingang! Ich hatte auch schon Freunde von mir gefragt, ob sie wissen, was ich meine, aber irgendwie konnten sie mit meiner Beschreibung nicht so viel anfangen. Allerdings mag das eventuell auch daran liegen, dass ich nicht sonderlich gut im Erklären bin. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Dann kann ich mich ja jetzt mal informieren.