Wo entsorge ich Asbest?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo entsorge ich Asbest?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Biohome

  • *
  • 16
  • 71
    • Profil anzeigen
Wo entsorge ich Asbest?
« am: 23. April 2014, 10:15:43 »
Hallo!
 
Wir stecken momentan in einem Umzug und renovieren ein Haus. Beim Umbau sind wir auf drei Asbestplatten gestoßen. Ich würde gerne wissen, wo ich diese Platten entsorgen kann? Kann ich die einfach zum Umweltbetrieb bringen oder gibt es spezielle Anlaufstellen für Asbest?

Liebe Grüße

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re:Wo entsorge ich Asbest?
« Antwort #1 am: 23. April 2014, 21:02:24 »
Eher verschiedene Verpackungsarten damit die Umwelt nicht weiter belastet wird.
Ich würde regional anfragen.

Re: Wo entsorge ich Asbest?
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 09:30:57 »
Du wendest dich am besten an den Wertstoffhof in deiner Nähe. Das sind ja Müllexperten, die wissen sicher ganz genau, was zu tun ist. Dass die nämlich einfach so in den Hausmüll könnten, kommt mir relativ unwahrscheinlich vor.

Offline Jens

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo entsorge ich Asbest?
« Antwort #3 am: 29. August 2016, 15:17:00 »
Hi,

Asbest kommt auf keinen Fall in Den Hausmüll, unbedingt zum Wertstoffhof bringen und pass auf das Ihr nicht mit dem Zeug in Berührung kommt und ganz wichtig: einatmen dar man darf auf keinen Fall!!!

Offline Theodore

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo entsorge ich Asbest?
« Antwort #4 am: 23. März 2017, 11:33:44 »
Asbest fällt unter Sondermüll und solltest du dabei erwischt werden, wie du es im Hausmüll entsorgen tust, dann kannst du eine saftige Strafe zahlen. Schau einfach mal in deiner Nähe nach einem Werkstoff- oder Recyclinghof, wenn du es dahin bringst, dann bist du auf der sicheren Seite und vermeidest unnötigen Ärger.
"Ein richtiger Mann ist nur der, der sein Heim mit den eigenen Händen gebaut hat."

Offline Jens

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo entsorge ich Asbest?
« Antwort #5 am: 05. April 2017, 09:55:57 »
Hallo Zusammen,

Asbest ist Sondermüll und sollte auf keinen Fall in den Hausmüll!!! Denkt dabei auch an die Natur :)

Viele Grüße