Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf M.

Seiten: [1]
1
Ich fahre wirklich nur gelegentlich zur Arbeit. Immer wenn ich das Gefühl habe ich müsste mal abnehmen, dann versuche ich zu fahren. Ich habe halt 20km und rund 300 Höhenmeter zu bewältigen, einen Weg!

2
Bodenbeläge / Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
« am: 28. Juli 2016, 09:32:18 »
Hallo JosefH,
Also ich würde es mit dem Cuttermesser schneiden. Schön an einer geraden Kante lang schneiden und dann abbrechen! Geht einfach und sauber! Habe dir mal ein kleines Video rausgesucht:
https://m.youtube.com/watch?v=5Qdxb8_IIFo

Würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören hier im Forum  :bravo:

Lg

3
Bodenbeläge / Re: Feinsteinfliesen 90x15cm!
« am: 26. Juli 2016, 20:32:51 »
Was meinst du denn mit vorstreichen ?

4
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Gewindefitting Abmessung
« am: 26. Juli 2016, 20:31:42 »
Also wenn du selbst messen musst, kann ich dir nur diese Seite empfehlen:

http://www.bosy-online.de/Rohre.htm

Hoffe das hilft weiter!

5
Off-Topic / Re: EM 2016
« am: 27. Juni 2016, 22:51:54 »
ISLAND!!!! 2:1 gegen England!! Die Wickinger haben zugeschlagen und zu England sage ich nur BREXIT

6
Off-Topic / Re: EM 2016
« am: 27. Juni 2016, 21:49:41 »
Ich sage es doch, die Isländer sind die geilsten!! Island führt 2:1 in der ersten Halbzeit gegen England!! Und auch das eine Tor der Engländer war ein Geschenk der Isländer :-)

7
Also wir haben 8Kw auf dem Dach und haben dies schon ein paar Jährchen, sodass wir noch damit Geld verdienen. Aber auch wir nutzen unseren Strom erst einmal selber, bevor wir ihn verkaufen.
Aus ökologischer Sicht finde ich es schon gut, seinen eigenen Strom zu produzieren, auch wenn die Herstellung von Photovoltaikzellen nicht die beste ist. Wenn man den steigenden Energiepreisen ein Schnippchen schlagen möchte, so ist dies ein guter Anfang. Auf jedenfall sollte die Anlage nicht zu groß sein, sie sollte den Bedarf einfach nur gut abdecken. Sinn macht auch ein Batteriespeicher, um noch mehr von der Autarkie zu profitieren.

8
Baufinanzierung / Re: Was meint Ihr ?
« am: 22. Juni 2016, 09:49:58 »
Hallo Jo,

erst einmal alles gute für das zu erwartende Kind! Wir sind auch gerade beim Kinder kriegen!
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, wie sich das mit Kinder und Hausfinanzierung gleichzeit verhält. Da gibt es bestimmt bessere Ansprechpartner hier im Forum!
Fakt ist, du bekommst eine Riesterzulage, die du auch für die Hausfinanzierung mit dazu rechnen kannst.

Aber gut überlegt sollte es schon sein.

9
Baugenehmigung / Behördengänge / Re: Vorbau / Windfang geplant
« am: 17. Juni 2016, 11:50:21 »
Hallo Siggi,

erst einmal Glückwunsch zum noch werdenden Nachwuchs!
Also zum Punkt "einfach so bauen" kann ich nur abraten. Wenn das rauskommt ist Rückbau angesagt! Im Prinzip müsst ihr jetzt abwägen, ob euch der Aufwand für den Kinderwagen Wert ist. Überlegt doch vielleicht noch einmal, ob dieser nicht doch irgendwo seinen Platz findet und ihr den Vorbau somit vergessen könnt ...

Tja, so ist das mit den Baugenehmigungen  :mrgreen:

10
Off-Topic / Re: EM 2016
« am: 15. Juni 2016, 12:03:17 »
Also nach dem Spiel gestern von Portugal gegen die Wickinger, sage ich, die Wickinger gewinnen das Tunier  :shock: !!

Klasse gemacht von Island, die das erste mal bei einer EM dabei sind  :bravo: !

Seiten: [1]