Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jacy88

Seiten: [1]
1

Die Studie Geschirrspülen in Europa (PDFLeinwand drucken, 200KB) von Prof. Dr. rer. nat. Rainer Stamminger, Universität Bonn

Ich finde auch, dass man Wasser sparen sollte, wo man kann :)
Oft sind die Spülmaschinen auch nicht bis obenhin gefüllt, weil die Haushalte zu klein sind. Dann wird die Maschine trotzdem angeschmissen, weil der Dreck sich nach einger Zeit festsetzt und dann kaum abgeht.
Am besten direkt nach dem Essen per Hand abspülen, was sich für kleinerer Haushalte empfiehlt ;)

Grüsse ...

Natürlich habt ihr Recht, dass die Spülmaschine oft nicht voll ist, jedoch frage ich mich immer, was es bringt, wenn ich jetzt anfange, Wasser zu sparen und andere Leute nur so mit Wasser um sich schmeissen. Ich achte auch auf den Wasserverbrauch, frage mich aber auch oft, was ich damit bezwecke und ob ich was verändere ?
Ich hoffe, dass die Wassernot in Afrika manchen Menschen das Problem aufzeigt und in der zukunft öfters per Hand gespült wird.

Grüße, Jacy

Seiten: [1]