Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - angrod

Seiten: [1]
1
Lüftungsanlagen / Re: Pluggit AP310 Infos/Fragen/Hilfe
« am: 29. September 2017, 09:17:15 »
auch wenn der Beitrag schon älter ist, ist er doch für sehr Interessant.

Wir bekommen von unserem Haushersteller die gleiche Lüftungsanlage geliefert und so wie es sich anhört scheint die voll in Ordnung zu sein.

Falls einer das hier liest:
Lohnt sich ein Sommerbypass?
Oder ist das nur wieder ein Gadget das einem versucht wird als "sinnvolles Zubehör" verkauft zu werden?

2
Das ist ein sehr heiß diskutiertes Thema.
Den Artikel finde ich echt gut, er geht auf die Probleme die oft aufkommen.

Bei unserem Haus wird das komplette Installationsmaterial vom Haushersteller geliefert (sog. Selbstausbauerhaus).
D.h. ich muss mir keine Gedanken machen welche Kabel, Steckdosen, Sicherungen etc. ich brauche.
Als gelernter Elektroniker und Mechatronik-Meister  würde ich mir zwar zutrauen dies selber zu machen, aber hier lasse ich doch lieber den Fachmann ran.

Die reine Installation nehme ich selber vor. Allerdings mit Begleitung bzw. Abnahme durch einen Elektromeister.
Nach neuer Gesetzgebung ist dies zwar nicht mehr notwendig, aber man ist einfach auf der sicheren Seite.

Seiten: [1]