Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - marco78

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Ozonschicht-Erdöl
« am: 31. Mai 2013, 15:42:22 »
Das kann man nicht genau nachmessen. Fakt ist, dass die Verbrennung von fossilen Brennstoffen das Ozonloch größer werden lässt. Da liegt dein Freund nicht so falsch.

2
Baubiologie / Re:Scharen von Ameisen auf Nahrungssuche
« am: 24. Mai 2013, 12:02:44 »
Ok, mit den Ameisen kann es schon irgendwie klappen, aber welches Mittel setzt man gegen Flöhe ein? War neulich auf einem Bauernhof und fand im Haus einen dicken fetten Floh. Höchstwahrscheinlich hatten auch die Tiere Flöhe.

3
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 14. Mai 2013, 21:34:06 »
Ich finde es eine gute Idee, eine Win-Win-Situation.

4
Na ja, wie groß der Unterschied zwischen vorausgesagten und tatsächlichen Kosten sein muss, um dafür verantworten zu müssen, ist relativ.

5
Die Meinungen diesbezüglich sind ziemlich geteilt. Hier steht zum Beispiel, dass Laserdrucker keine Gefahr darstellen. http://www.webmasterwatchblog.de/allgemein/gesundheit-wie-schaedlich-sind-laserdrucker-wirklich.html Aber wer weiß...

6
Elektroinstallation allgemein / Re:LED Beleuchtung
« am: 18. April 2013, 21:34:59 »
Ab Juni gibt es von Osram Led Leuchten, die die 40 und 60 Watt Birnen ersetzen, für weniger als 10 Euro. Insider-Tipp  :idea:

7
Garten- und Landschaftsbau / Re:Boden im Saunahaus
« am: 17. April 2013, 15:39:52 »
Ich würde auch auf Massivholz tippen. Obwohl es schon etwas mehr kostet als Parkett...

8
Logo, dass die schmutzigen Solaranlagen weniger Licht auffangen können. Der Tipp ist dennoch sehr sehr wertvoll! Vielen Dank! :asia:

9
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 16. April 2013, 06:51:59 »
Osram bringt im Juni zwei LED-Lampen auf den Markt, die die 40- und 60-Watt-Glühbirne ersetzen und unter 10 Euro kosten werden. Das ist dann wirklich nicht mehr sooo teuer, finde ich.

10
Der Blue Hamster ist eine Anlage, mit der Energie nicht nur produziert, sondern auch dank Wasserstoff und Brennstoffzellen gespeichert werden kann.
Ein interessanter Beitrag auf SAT 1:

http://www.1730sat1.de/aktuelles/article/hannover-messe-mossau-energy-fuer-innovatives-energiespeichersystem-ausgezeichnet-113268.html

11
Garten- und Landschaftsbau / Probleme mit Laubfanggitter
« am: 11. April 2013, 21:52:52 »
Um unser Haus herum gibt es einige Laubbäume, die ganz schön viel Dreck verursachen. Ich habe ein Laubfanggitter angebracht, jedoch schießt nun das Regenwasser über das Gitter und im Winter bleiben die Eiszapfen an der Dachrinne hängen. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, damit das nicht mehr so passiert. Vielen herzlichen Dank!

12
Und trotzdem, dieser Winter war kälter als der vorige. Und schneereicher.

13
Regenerative Energien / Bioenergie umweltschädlich
« am: 09. April 2013, 22:19:02 »
Ich habe unlängst gelesen, dass Biotreibstoffe gar nicht so umweltfreundlich sind, weil in einigen Ländern Wälder gerodet werden, um Anbauflächen von Ölpflanzen zu schaffen. Was meint ihr? Hat Bioenergie in Deutschland einen Sinn?

14
Regenerative Energien / Geothermie - wusstet ihr, dass...
« am: 05. April 2013, 14:50:30 »
... dieses Jahr die Stromerzeugung aus Geothermie 100 Jahre alt wird. Das erste Geothermiekraftwerk wurde in Larderello, Italien, errichtet. Baubeginn war 1904, wobei das Werk 1913 in Betrieb genommen wurde. :mrgreen:

15
Garten- und Landschaftsbau / Terrassensanierung - Fliesen
« am: 03. April 2013, 20:43:17 »
Ich möchte - sollte es das Wetter zulassen - die Terrasse unseres Hauses sanieren, was neue Fliesen bedeutet. Hat jemand von euch schon den Ceresit Hochflexiblen Fliesenkleber ausprobiert? Hält er, was er verspricht? Über Tipps zum Fliesenkleber würde ich mich freuen.

Seiten: [1] 2 3 ... 7