Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - david

Seiten: [1]
1
Meine Bodenplattenfirma hat seit Anfang Mai 5 mal einen Bautermin versprochen und verschoben. Der Grund war unterschiedlich und fehlendes Baumaterial ist nun nicht mehr der Fall. Und zwar jedes Mal, wenn die Firma den Termin nicht einhalten konnte, hat sie mich auch nicht informiert. Ich musste anrufen und nachfragen. Der Termin für die baubedingte Straßensperrung musste erneut zur Verlängerung beantragt werden. Ich kann nun den Versprechungen dieser Firma überhaupt nicht mehr glauben.
Wenn der nächste versprochene Termin (16.06.2021) wieder nicht gehalten werden würde, wo kann ich mich beschweren? oder Idee was kann ich tun?

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Grunderwerbssteuer
« am: 07. Juli 2020, 09:36:53 »
ich habe ein Grundstück von Stadt Liegenschaftsamt reserviert und Notar Termin ist im September ausgemacht. Wie kann man Grunderwerbssteuer (für Haus) sparren? soll ich besser den Bauvertrag mit Baufirma nach der Abschleißeung des Grundstückerwerbs unterschreiben, oder kann ich schon vorher machen?
danke!

Seiten: [1]