Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
« am: 12. August 2019, 10:21:38 »
Moin Leutchens, ich hab da mal ne Frage.

Ich hab ein kleines Unternehmen, was sich auf Fließenlegerarbeiten spezialisiert hat. Jetzt im Sommer sind uns aber die Aufträge n‘ bisschen knapp geworden. Jetzt hab ich mich da mal n‘ bisschen informiert und bin auf das Thema öffentliche Aufträge gestoßen.

Ich muss aber leider sagen, dass ich echt keinen Bock hab, das ganze Internet nach Aufträgen zu durchforsten. Gibt’s da nicht irgendwie ne schnellere Möglichkeit, an diese öffentlichen Aufträge zu kommen?

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 10:34:24 »
Na, du wirkst mir aber nicht wie ein besonders arbeitsfreudiger Unternehmer. Ich kann dir sagen, an öffentliche Aufträge zu kommen ist echt nicht leicht, da musst du viel Geduld und Arbeit reinstecken, sonst wird das nichts! Was genau ist denn deine Schwierigkeit? Dich vor den Computer zu setzen und nach öffentlichen Aufträgen im Internet zu suchen? Oh manno Mann, die Bauarbeiter heutzutage …

Re: Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
« Antwort #2 am: 12. August 2019, 10:50:35 »
Wie massimo schon sagt: an öffentliche Aufträge zu kommen ist wirklich nicht so leicht, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Da muss man alleine schon viel Arbeit in die Bewerbung stecken und viel Geduld haben. Da ruft man nicht einfach an und sagt „Hey, ich hätte gerade Zeit!“ und schwupps hat man den Auftrag. Schön wäre es, nicht wahr?

Du suchst also öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten. Wo genau suchst du denn? Vielleicht kann ich dir dann ein wenig weiterhelfen, wenn du schon nicht selbst suchen möchtest.

Re: Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
« Antwort #3 am: 12. August 2019, 11:05:23 »
Jetzt mach mal nicht so Stress, hab einfach gerade sehr viel zu tun und will mich nicht auch noch mit diesem Rumgesuche aufhalten.

Also im Prinzip suche ich Aufträge in Deutschland. Falls man es eingrenzen kann, dann im Raum München oder auch Berlin (wir haben nämlich zwei Unternehmensitze). Es is‘ aber echt auch nicht schlimm, wenn’s in Deutschland verstreut ist – hauptsache Moneten, hab ich nicht recht?

Re: Öffentliche Aufträge für Fließenlegerarbeiten gesucht
« Antwort #4 am: 12. August 2019, 11:27:32 »
Also ich habe da jetzt original 2 Minuten im Internet gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen: https://www.ibau.de/auftraege-nach-branche/hochbau/bodenbelagsarbeiten-fussbodenbau/fliesenlegearbeiten/. Da findet man Fließenlegeraufträge in ganz Deutschland. Man kann sogar noch filtern, wo genau und auch ob es ein öffentlicher oder ein privater Auftrag sein soll.

Wie auch immer, ich gebe dir noch einen Tipp: mit so einer Einstellung wirst du nicht viele Aufträge an Land ziehen. Da braucht es schon ein bisschen mehr Entschlossenheit.

Hoffe trotzdem, dass du Aufträge an Land ziehst. Viel Glück.