Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Architektur / Ideen => Thema gestartet von: meiner am 09. November 2020, 09:13:11

Titel: Architektur Blog
Beitrag von: meiner am 09. November 2020, 09:13:11
Hi Leute,

ich interessiere mich für Architektur und möchte mir in ein paar Jahren auch selber ein individuell designtes Haus bauen. Da ich bereits Ideen sammle, habe ich mir überlegt, einen öffentlichen Blog zu diesem Themenbereich zu starten. Das Ziel wäre neben dem Ideen sammeln dann auch der Austausch mit den interessierten Lesern. Leider kenn ich mich technisch mit Webseiten / Blogs nicht allzu gut aus. Wollte mich daher hier mal erkundigen, wie ich da am besten vorgehen sollte.

Liebe Grüße!
Titel: Re: Architektur Blog
Beitrag von: salami am 12. November 2020, 07:43:11
Tollo Idee. Ich bin selbst von Architektur begeistert ud lese gerne Blogs zu diesem Thema. Am besten du suchst dir als erstes mal ein passendes Webhosting wie hier unter https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html (https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html) zu finden. Da kannst du Wordpress direkt per Ein-Klick-Installation nutzen und nach nur wenigen Minuten direkt mit der Erstellung deines Blogs anfangen. Meiner Erfahrung nach arbeitet man sich schnell in das Wordpress Blogging System ein. Probier es doch einfach mal aus!
Titel: Re: Architektur Blog
Beitrag von: Baumeister90 am 09. August 2022, 13:37:36
Hey :-)

Das klingt super spannend und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung deines zukünftigen Hauses.
Ich bin leider auch kein Profi aber kann dir nur empfehlen das Haus so zu bauen, dass du in Zukunft und im Alter keine Probleme mit der Mobilität  (https://senihelp24.de/mobilitaet-fuer-senioren/)hast. Das Problem macht sich grad bei meinen Eltern bemerkbar und der Umbau ist extrem kostenintensiv.

Liebe Grüße!
Titel: Re: Architektur Blog
Beitrag von: zwerine am 22. Dezember 2023, 22:35:59
Liebe Grüße an dich,

das klingt doch echt gut.
Was ist denn aus deinem Vorhaben des Architekten geworden?
Ich meine, wenn man sich online umsieht, kann man sich viele Ratgeber und Blogs zu dem Thema finden.
Auch ich habe mich lange Zeit damit befasst, denn ich selber bin Architekt.

Es gibt jedenfalls viele Quellen :)
Diese Quelle hier (https://www.inloox.de/produkte/anwendungsszenarien/architektur-und-bau-projekte/) habe ich gefunden.
Dort habe ich eine wirklich sehr gute Lösung für unser Büro gefunden, man kann viel einfacher arbeiten, alles sehr transparent und viel optimierter.

Vielleicht wird es ja auch jemandem von euch helfen.