Wohnungssuche in Stuttgart
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wohnungssuche in Stuttgart

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Wohnungssuche in Stuttgart
« am: 02. Mai 2019, 10:55:32 »
Hallo zusammen.
Ich habe einen Freund, der in Stuttgart einen lukrativen Job ergattern konnte. Jetzt sucht er sich natürlich eine Wohnung, die für ihn bezahlbar ist und in der Nähe ist. Auch sollte Sie, wenn möglich seine Sonderwünsche erfüllen können. Aber die kenne ich ja nicht wirklich. Jedenfalls hat er es fast ein Monat auf eigener Kappe versucht. Aber kein Erfolg. Sein Jobbeginn nähert sich auch immer mehr. Er hat nur noch gut 2 Monate Zeit. Dann muss er bereits in der Wohnung sein, sonst darf er nur Hin zur Arbeit mit täglich 3 Stunden rechnen. Das ist natürlich nicht tragbar. Hat jemand von euch einen Einfall, wie man heutzutage eine Wohnung besser findet und dann vom Vermieter auch eine Zusage bekommt? Ich kenne mich da eher weniger aus. Habe ja mein Eigenheim.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche in Stuttgart
« Antwort #1 am: 03. Mai 2019, 10:39:32 »
Das ist ja echt praktisch für dich! Dann brauchst du dich schon nicht mit dem Problem der Wohnungssuche rumschlagen wie dein Freund beispielsweise. Allerdings hast du ja auch dementsprechend höhere Kosten (gehabt). Hast du denn wirklich keine Ahnung, was denn seine Sonderwünsche sind? Je nach dem, wie speziell die sind, kann es schon echt ein Kampf werden, eine passende Wohnung für ihn zu finden. Da wäre es schon ganz gut, wenn er da realistische Ideen hat, die man auch umsetzen kann.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungssuche in Stuttgart
« Antwort #2 am: 04. Mai 2019, 12:20:04 »
Ach das kennt man doch von Stuttgart! Die Wohnungsuche hier ist eine komplette Katstrophe und bei jeder Besichtigung sind 10 andere Leute mit dabei. Die Preise sind leider auch sehr teuer aber immerhin finde ich Stuttgart extrem schön. Ich habe damals als ich hier her gezogen bin auch versucht eine Wohnung zu finden was sich aber als sehr Zeit spielig rausstellte. Deshalb habe ich ganz einfach bei lechler-immobilien.de kontakt aufgenommen und mir einen Makler gesucht der mich da Unterstützen kann.

Es hat keine 2 Wochen gedauert und ich hatte meine Wohnung gefunden in der ich bis Heute noch Wohne und sehr Zufrieden bin. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Samstag.