Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Heizung / Kühlung => Thema gestartet von: Ralom am 12. Mai 2019, 18:17:07

Titel: Vorteile einer Infrarotheizung
Beitrag von: Ralom am 12. Mai 2019, 18:17:07
Hallo zusammen,
meine Schwester und ihr Mann haben sich für dieses Jahr vorgenommen, ihr Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Konkret heißt das, dass sie einiges renovieren wollen. Über die Jahre haben sich nämlich ein paar Baustellen angesammelt und manches sollte auch mal erneuert werden. Gerade ihr Badezimmer ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Dort überlegen sie sich wohl eine Infrarotheizung einzubauen. Allerdings würde mich da mal interessieren, was so eine Art von Heizung überhaupt bringen soll.
Titel: Re: Vorteile einer Infrarotheizung
Beitrag von: Krmiritron am 12. Mai 2019, 19:59:24
Zwischendurch ist das echt mal nötig, sein Haus wieder etwas herzurichten. So wie du schon sagst, fallen dann eben mal ein paar Dinge an, die man nicht so sofort erledigen kann. Entweder es liegt einfach daran, dass der Aufwand zu hoch ist oder, dass einem was anderes dazwischen gekommen ist. Um all die Sachen, können sie sich ja jetzt gebündelt kümmern. Was die Infrarotheizung angeht, gibt es hier https://www.heatwell.de/de/Informationen/Wirkungsweise.30.html (https://www.heatwell.de/de/Informationen/Wirkungsweise.30.html) einen ganz interessanten Artikel, der deine Frage ganz gut beantworten sollte.